Zitate über Höhe

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema höhe.

Ähnliche Themen

Insgesamt 208 Zitate, Filter:


Henry David Thoreau Foto
Dschalal ad-Din al-Rumi Foto
Werbung
Rosa Luxemburg Foto

„Eure »Ordnung« ist auf Sand gebaut. Die Revolution wird sich morgen schon »rasselnd wieder in die Höh' richten« und zu eurem Schrecken mit Posaunenklang verkünden: »Ich war, ich bin, ich werde sein!«“

—  Rosa Luxemburg Vertreterin der europäischen Arbeiterbewegung und des proletarischen Internationalismus 1871 - 1919
"Die Ordnung herrscht in Berlin", in Die Rote Fahne Nr. 14, 14. Januar 1919

Antonio Gramsci Foto
Dietrich Bonhoeffer Foto
Bernhard Schlink Foto
Anne Fadiman Foto
Adolf Hitler Foto
Werbung
Citát „Nichts ist höher zu schätzen als der Wert des Tages.“
Johann Wolfgang von Goethe Foto
Friedrich Nietzsche Foto
Hermann Oberth Foto
Thomas Bernhard Foto
Werbung
Citát „Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.“
John Ronald Reuel Tolkien Foto

„Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als gehortetes Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt.“

—  John Ronald Reuel Tolkien britischer Schriftsteller und Philologe, Autor von "Herr der Ringe" 1892 - 1973
(Thorins Abschiedsworte zu Bilbo) "Der kleine Hobbit", Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 1995, ISBN 3-7915-3554-4, S. 375

Hans-Peter Dürr Foto
Jutta Limbach Foto
Karl Marx Foto

„Auf einer gewissen Stufe der Reife angelangt, wird die bestimmte historische Form abgestreift und macht einer höhern Platz.“

—  Karl Marx deutscher Philosoph, Ökonom und Journalist 1818 - 1883
Das Kapital, Dritter Band, MEW, Bd. 25, S. 890f

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Translate quotes
Folgend