Zitate über Literatur

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema literatur.

Ähnliche Themen

Insgesamt 61 Zitate literatur, Filter:


Walt Whitman Foto
Max von der Grün Foto
Werbung
Albert Hofmann Foto

„Beim Studium der mit meiner Arbeit in Zusammenhang stehenden Literatur lernte ich die große, allgemeine Bedeutung der visionären Schau kennen.“

—  Albert Hofmann Schweizer Chemiker und Entdecker von LSD 1906 - 2008
"LSD - mein Sorgenkind -- Die Entdeckung einer »Wunderdroge«", Vorwort, S. 7; (c) 1979 J. G. Cotta'sche Buchhandlung, Stuttgart; ungekürzte Ausgabe, dtv München 1994; ISBN 3-423-30357-3

Hellmuth Karasek Foto

„Reich hat nur einen Glauben, den an die Überlebenskraft der Literatur und Kultur. Dieser Glaube ist frei von falschen Illusionen, aber er ist schön und stark.“

—  Hellmuth Karasek deutscher Journalist, Buchautor und Literaturkritiker 1934 - 2015
über Marcel Reich-Ranicki, Stern Nr. 20/2008 vom 8. Mai 2008, S. 167

Ernst Jünger Foto
Ernst Jünger Foto
Anaïs Nin Foto
Johann Wolfgang von Goethe Foto
Ernst Jünger Foto
Johann Wolfgang von Goethe Foto
Johann Wolfgang von Goethe Foto
Marie von Ebner-Eschenbach Foto
Hermann Kesten Foto
Arthur Schopenhauer Foto
Henry Thomas Buckle Foto
Francis Scott Fitzgerald Foto

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating