Zitate über Mathematik

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema mathematik.

Ähnliche Themen

Insgesamt 57 Zitate mathematik, Filter:


Ernst Jünger Foto

„In jedem großen Mathematiker verbirgt sich ein Metaphysiker.“

—  Ernst Jünger deutscher Schriftsteller und Publizist 1895 - 1998

Ernst Jünger Foto
Werbung
René Descartes Foto
Thees Uhlmann Foto

„Ein Freund von mir wurde 40. Ich war 20 und weil ich extrem schlecht in Mathe bin, dachte ich damals, dass ich 40 bin, wenn er 80 wird.“

—  Thees Uhlmann deutscher Sänger und Musikverleger 1974
"Meine 5 schönsten Erinnerungen an das Ruhrgebiet", westropolis. de

Edgar Allan Poe Foto
Emmy Noether Foto

„Es steht alles schon bei Dedekind.“

—  Emmy Noether deutsche Mathematikerin des frühen 20. Jahrhunderts 1882 - 1935

Johann Georg August Galletti Foto

„In der Mathematik gibt es viele Lehrsätze, welche sich nur dadurch beweisen lassen, daß man von vorne anfängt.“

—  Johann Georg August Galletti deutscher Historiker und Geograph 1750 - 1828
Das größte Insekt ist der Elefant. Professor Gallettis sämtliche Kathederblüten. Herausgegeben von Helmut Minkowski. München, Deutscher Taschenbuchverlag, 1965, S. 97 Nr. 531 ISBN 3-423123-27-3

John Steinbeck Foto
Friedrich Wilhelm Joseph Schelling Foto
Friedrich Wilhelm Joseph Schelling Foto

„Das ganze Dasein der Mathematik beruht auf der Anschauung“

—  Friedrich Wilhelm Joseph Schelling deutscher Philosoph und einer der Hauptvertreter des Deutschen Idealismus 1775 - 1854

Karl Weierstraß Foto
Citát „Wir Mathematiker sind alle ein bißchen meschugge.“
Edmund Landau Foto
Oswald Spengler Foto
Bertrand Russell Foto

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating