Zitate über Sonne

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema sonne.

Verwandte Themen

Insgesamt 110 Zitate, Filter:


Dietrich Bonhoeffer Foto
Joseph von Eichendorff Foto
Werbung
Bernhard von Bülow Foto

„Wir wollen niemanden in den Schatten stellen, aber wir verlangen auch unsern Platz an der Sonne.“

—  Bernhard von Bülow Reichskanzler des Deutschen Reiches 1849 - 1929
Reichstagsrede vom 6. Dezember 1897. In: Karl Wippermann: Deutscher Geschichtskalender 1897, Band 2. Leipzig: Grunow, 1898, S. 141 Internet Archive. Häufig Wilhelm II. fälschlich zugeschrieben.

Wolfgang Borchert Foto
Gerhard Tersteegen Foto
Henrich Steffens Foto
Franziska zu Reventlow Foto

„Könnte ich leben, ohne zu arbeiten, ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne.“

—  Franziska zu Reventlow deutsche Schriftstellerin, Malerin und Übersetzerin 1871 - 1918
Tagebücher, April. In: Gesammelte Werke, München: Langen, 1925. wolfgang-rieger. de

Claudia Roth Foto
Werbung
Heinrich Wilhelm Olbers Foto
Georg Trakl Foto
Antoine de Saint-Exupéry Foto
Jan Neruda Foto
Werbung
Walt Whitman Foto
Etty Hillesum Foto
Mark Twain Foto
Stephen King Foto
Folgend