Zitate über Lügen

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema lüge.

Insgesamt 1027 Zitate über lügen, Filter:









Dieter Gropp 59
1937
„Die Ereignisse in ihrer konkreten Situation zu betrachten vermeidet Irrtümer, Fehlschlüsse und Lügen.“ Quelle: Gropp, Meine Reflexionen und Maximen. Kleine Lebensweisheiten und Aphorismen, die mich das Leben lehrte, Engelsdorfer Verlag, 2010

Walter Ludin Foto
Walter Ludin 1513
Schweizer katholischer Theologe, Kapuziner, Priester, fre... 1945
„Leere Seiten lügen nicht.“ Mitglied des franziskanischen Ordens der Kapuziner


Bruno Ziegler 124
deutscher Bildhauer 1879 – 1941
„Die Idee der Lüge war wohl der Ursprung der Sprache.“ Quelle: Ziegler, Sprachpantomime, 2007






„Ein Computer würde erst dann menschenähnlich,
wenn er anfinge, zu lügen.“
Quelle: Quadbeck-Seeger, Im Labyrinth der Gedanken: Aphorismen und Definitionen, BoD 2006