Zitate von Karl Marx

Karl Marx Foto

208   0

Karl Marx

Geburtstag: 5. Mai 1818
Todesdatum: 14. März 1883
Andere Namen: Karol Marx

Karl Marx war ein deutscher Philosoph, Ökonom, Gesellschaftstheoretiker, politischer Journalist, Protagonist der Arbeiterbewegung sowie Kritiker der bürgerlichen Gesellschaft und der Religion. Zusammen mit Friedrich Engels wurde er zum einflussreichsten Theoretiker des Sozialismus und Kommunismus. Bis heute werden seine Theorien kontrovers diskutiert.

Zitate Karl Marx

Bestellen Sie Zitate:


Karl Marx Foto
Karl Marx 208
deutscher Philosoph, Ökonom und Journalist 1818 – 1883



Karl Marx Foto
Karl Marx 208
deutscher Philosoph, Ökonom und Journalist 1818 – 1883
„Manch Kapital, das heute in den Vereinigten Staaten ohne Geburtsschein auftritt, ist erst gestern in England kapitalisiertes Kinderblut.“ Das Kapital, Band 1. Siebenter Abschnitt: Die sogenannte ursprüngliche Akkumulation. MEW 23, S. 784, 1867








Karl Marx Foto
Karl Marx 208
deutscher Philosoph, Ökonom und Journalist 1818 – 1883





Karl Marx Foto
Karl Marx 208
deutscher Philosoph, Ökonom und Journalist 1818 – 1883
„Die Gesellschaft findet nun einmal nicht ihr Gleichgewicht, bis sie sich um die Sonne der Arbeit dreht.“ Nachwort zu Enthüllungen über den Kommunisten-Prozeß zu Köln. MEW 18, S. 570



Ähnliche Autoren