Zitate von Terry Pratchett

Terry Pratchett Foto

112   3

Terry Pratchett

Geburtstag: 28. April 1948
Todesdatum: 12. März 2015
Andere Namen: Sir Terry Pratchett

Sir Terence David John Pratchett, OBE war ein britischer Fantasy-Schriftsteller. Seine bekanntesten Werke sind seine Scheibenwelt-Romane, die in 37 Sprachen übersetzt wurden. Weltweit wurden rund 85 Millionen seiner Bücher verkauft.

Zitate Terry Pratchett

Bestellen Sie Zitate:


Terry Pratchett Foto
Terry Pratchett112
englischer Fantasy-Schriftsteller 1948 – 2015
„Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht […] aus Intelligenz, sondern aus Phantasie.“Terry Pratchett, I. Stewart, J. Cohen, „Die Philosophen der Rundwelt“, S. 13

Terry Pratchett Foto
Terry Pratchett112
englischer Fantasy-Schriftsteller 1948 – 2015
„Es heißt, dass Johannes Brahms mit einem Freund am Strand spazieren ging, der sich beklagte, alle gute Musik sei schon geschrieben worden. 'Oh schau', sagte Brahms und zeigte aufs Meer hinaus. 'Da kommt die letzte Welle.'“Terry Pratchett, I. Stewart, J. Cohen, „Die Philosophen der Rundwelt“, Kapitel 24 "Die erweiterte Gegenwart", Piper Verlag München, Deutsche Erstausgabe August 2006, ISBN 3-492-28621-6, S. 377



Terry Pratchett Foto
Terry Pratchett112
englischer Fantasy-Schriftsteller 1948 – 2015

Terry Pratchett Foto
Terry Pratchett112
englischer Fantasy-Schriftsteller 1948 – 2015
„Die Sonne ging zögernd auf, alswüsste sie nicht so recht, ob es die Mühe lohne.“Die Scheibenwelt: Das Licht der Phantasie/Das Erbe des Zauberers













Terry Pratchett Foto
Terry Pratchett112
englischer Fantasy-Schriftsteller 1948 – 2015

Ähnliche Autoren