Zitate über Liebe

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema liebe.

Verwandte Themen

Insgesamt 373 Zitate über liebe, Filter:





Johann Sebastian Bach Foto
Johann Sebastian Bach5
deutscher Komponist 1685 – 1750
„Was ich zu Bachs Lebenswerk zu sagen habe: Hören, spielen, lieben, verehren und - das Maul halten!“Albert Einstein in einer Umfrage der "Illustrierten Wochenschrift", 1928

Asfa-Wossen Asserate Foto
Asfa-Wossen Asserate4
äthiopischer Adliger, Unternehmensberater und deutschspra... 1948






Ayn Rand Foto
Ayn Rand7
US-amerikanische Schriftstellerin und Philosophin russisc... 1905 – 1982



Robert Walser Foto
Robert Walser5
deutschsprachiger Schweizer Schriftsteller 1878 – 1956
„Rasche Abschiede sind unliebevoll, und lange sind unerträglich.“Jakob von Gunten, Ein Tagebuch. Zürich, Frankfurt am Main, 13. Aufl. 2004 (Sämtliche Werke in Einzelausgaben. Hg.: Jochen Greven, 11; Suhrkamp Taschenbuch, 1111), S. 133.


Udo Lindenberg Foto
Udo Lindenberg10
deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler 1946


Gotthold Ephraim Lessing Foto
Gotthold Ephraim Lessing93
deutscher Dichter der Aufklärung 1729 – 1781

Adelbert Von Chamisso Foto
Adelbert Von Chamisso11
deutscher Naturforscher und Dichter 1781 – 1838
„Ich singe gerne, trinke gerne, // Und liebe wohl, geliebt zu seyn.“Herein! Aus: Gedichte. 3. Auflage. Stuttgart: Hausmann, 1835. S. 208