Zitate über Glück

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema glück.

Verwandte Themen

Insgesamt 3373 Zitate über glück, Filter:



Franziska zu Reventlow Foto
Franziska zu Reventlow 46
deutsche Schriftstellerin, Malerin und Übersetzerin 1871 – 1918
„Könnte ich leben, ohne zu arbeiten, ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne.“ Tagebücher, April. In: Gesammelte Werke, München: Langen, 1925. wolfgang-rieger. de


Jean-François Ducis Foto
Jean-François Ducis 1
französischer Dichter und Übersetzer 1733 – 1816

Seneca d.J. Foto
Seneca d.J. 583
römischer Philosoph -4 – 65 n.Chr.
„Ich weiß, daß niemand glücklich oder auch nur erträglich leben kann, ohne Studium der Weisheit.“ Moralische Briefe an Lucilius (Epistulae morales ad Lucilium), II, XVI, 1






 Janosch Foto
Janosch 5
deutscher Kinderbuchautor, Zeichner und Schriftsteller 1931

Franz von Sales Foto
Franz von Sales 15
französischer Bischof von Genf/Annecy, Ordensgründer, Kir... 1567 – 1622




Jean Paul Foto
Jean Paul 1190
deutscher Schriftsteller 1763 – 1825


Aleksander Kwaśniewski Foto
Aleksander Kwaśniewski 1
polnischer Präsident 1954
„Das ist ein verfluchter Ort. 1940 war dort die Elite des Vorkriegspolens ermordet worden, jetzt starb dort die Elite der Dritten Republik“ anlässlich des Flugzeugunglücks am 10. April 2010 bei Smolensk, bei dem unter anderem der polnische Präsident Lech Kaczyński ums Leben kam; Analyse: Bei Absturz stirbt «Elite der Nation», 10. April 2010, abgerufen am 12. April 2010