Zitate über Glück

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema glück.

Verwandte Themen

Insgesamt 255 Zitate über glück, Filter:



Franziska zu Reventlow Foto
Franziska zu Reventlow17
deutsche Schriftstellerin, Malerin und Übersetzerin 1871 – 1918
„Könnte ich leben, ohne zu arbeiten, ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne.“Tagebücher, April. In: Gesammelte Werke, München: Langen, 1925. wolfgang-rieger. de


Jean-François Ducis Foto
Jean-François Ducis1
französischer Dichter und Übersetzer 1733 – 1816

Seneca d.J. Foto
Seneca d.J.74
römischer Philosoph -4 – 65 n.Chr.

Joseph Goebbels Foto
Joseph Goebbels5
deutscher Politiker (NSDAP), MdR, Reichsminister für Volk... 1897 – 1945





 Janosch Foto
Janosch7
deutscher Kinderbuchautor, Zeichner und Schriftsteller 1931

Franz von Sales Foto
Franz von Sales15
französischer Bischof von Genf/Annecy, Ordensgründer, Kir... 1567 – 1622





Heinrich Von Kleist Foto
Heinrich Von Kleist37
Deutscher Dramatiker, Erzähler, Lyriker und Publizist 1777 – 1811
„Das Wissen macht uns weder besser, noch glücklicher.“Briefe (an Adolphine von Werdeck, 28./29. Juli 1801)

Rudolf Konrad3
deutscher Militär, General der Gebirgstruppe im Dritten R... 1891 – 1964
„Die Juden sind unser Unglück. Die Juden sind das Unglück der Völker Russlands.“Bundesarchiv-Militärarchiv Freiburg, Bestand RH 24-49-210