Zitate von Jesus von Nazareth

Jesus von Nazareth Foto
50   787

Jesus von Nazareth

Geburtstag: 7 v.Chr
Todesdatum: 30 n.Chr.
Andere Namen: Ježíš Nazaretský, Jesús de Nazareth

Jesus Christus ist nach dem Neuen Testament der von Gott zur Erlösung aller Menschen gesandte Messias und Sohn Gottes. Mit seinem Namen drückten die Urchristen ihren Glauben aus und bezogen die Heilsverheißungen des Alten Testaments auf die historische Person Jesus von Nazaret. Kirchliche Lehren zu Jesus Christus behandelt der Artikel Christologie.

Photo: Anonymous Unknown author / Public domain

Werk

Bibel
Jesus von Nazareth
Citát „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.“

„Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.“

—  Jesus von Nazareth

Quelle: [Bibel Matthäus, 24, 35, LUT1912], [Bibel Markus, 13, 31, LUT1912]

„Der Größte unter euch soll euer Diener sein.“

—  Jesus von Nazareth

Quelle: Matthäus 23,11

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, auch wenn er stirbt.“

—  Jesus von Nazareth

Quelle: [Bibel Johannes, 11, 25, Luther]

„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich!“

—  Jesus von Nazareth

Quelle: [Bibel Johannes, 14, 6, EU]

„Die Zeit ist erfüllt, das Reich Gottes ist nahe. Kehrt um, und glaubt an das Evangelium!“

—  Jesus von Nazareth

Quelle: [Bibel Markus, 1, 15, EU]

Citát „Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.“
Citát „Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“

„Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.“

—  Jesus von Nazareth

Quelle: Matthäus 28,18 (Luther 1912)

http://gutenberg.spiegel.de/luther/bibel/mattheus.htm

„Es ist vollbracht!“

—  Jesus von Nazareth

Zitate, Letzte Worte am Kreuz
Original: Griechisch: "τετέλεσται"; Umschrift: tetélestai
Quelle: nach [Bibel Johannes, 19, 30, Luther]

„Sei einer von denen, die vorüberziehen.“

—  Jesus von Nazareth

Ron Miller: Das Ende der Erbsünde. Ein spiritueller Führer ins Urchristentum des Apostel Thomas. 1. Auflage. Ansata, München 2004, ISBN 3-7787-7276-7, S. 27.

Aus dem Amerikanischen von Juliane Molitor. Originaltitel: "The Gospel of Thomas. A Spiritual Guidebook." Skylight Paths Publishing, Woodstock 2004, ISBN 978-1594-73047-4

Citát „Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.“

Ähnliche Autoren

Simon Petrus Foto
Simon Petrus4
Apostel und Papst
Paulus von Tarsus Foto
Paulus von Tarsus26
Apostel und Missionar des Urchristentums
Horaz Foto
Horaz47
römischer Dichter
Adam Foto
Adam13
Biblische Figur
Abraham Foto
Abraham10
Stammvater der Israeliten
Vespasian Foto
Vespasian4
römischer Kaiser
Heutige Jubiläen
Maria Theresia Foto
Maria Theresia9
Regierende Erzherzogin von Österreich, Königin von Ungarn u… 1717 - 1780
Georges Braque Foto
Georges Braque6
französischer Maler 1882 - 1963
Paul Ernst Foto
Paul Ernst20
deutscher Schriftsteller und Journalist 1866 - 1933
Sri Sri Ravi Shankar Foto
Sri Sri Ravi Shankar3
indischer Brahmane, Gründer der International Art of Living… 1956
Weitere 58 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Simon Petrus Foto
Simon Petrus4
Apostel und Papst
Paulus von Tarsus Foto
Paulus von Tarsus26
Apostel und Missionar des Urchristentums
Horaz Foto
Horaz47
römischer Dichter
Adam Foto
Adam13
Biblische Figur
Abraham Foto
Abraham10
Stammvater der Israeliten