Zitate von Kurt Cobain

Kurt Cobain Foto
4  0

Kurt Cobain

Geburtstag: 20. Februar 1967
Todesdatum: 5. April 1994

Werbung

Kurt Donald Cobain war ein US-amerikanischer Grungemusiker. Er wurde als Sänger und Gitarrist der Band Nirvana berühmt, für die er fast alle Lieder schrieb.

Ähnliche Autoren

Udo Lindenberg Foto
Udo Lindenberg10
deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler
John Malkovich Foto
John Malkovich1
US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent
Norman Vincent Peale Foto
Norman Vincent Peale6
US-amerikanischer Pfarrer und Autor
Herbert Marcuse Foto
Herbert Marcuse10
deutsch-amerikanischer Philosoph und Soziologe
Malcolm X Foto
Malcolm X6
US-amerikanischer Führer der Bürgerrechtsbewegung
Paul Tibbets Foto
Paul Tibbets4
US-amerikanischer Pilot und Soldat
Jimmy Wales Foto
Jimmy Wales12
Gründer von Wikipedia
Charles Bukowski Foto
Charles Bukowski13
US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller
Jerome David Salinger Foto
Jerome David Salinger6
US-amerikanischer Schriftsteller
Isaac Bashevis Singer Foto
Isaac Bashevis Singer8
polnisch-US-amerikanischer Schriftsteller und Literaturno...

Zitate Kurt Cobain

„Manchmal frage ich mich, ob ich nicht gut und gerne der glücklichste Junge der Welt sein könnte.“

— Kurt Cobain
Kurt Cobain, Tagebücher, (orig.: Journals, 2002), Verlag Kiepenheuer & Witsch, 4. Auflage 2002, aus dem Amerikanischen übersetzt von Clara Drechsler und Harald Hellmann, ISBN 3-462-03184-8, S. 222

„Ich vermute mal, dass irgendwie jeder, der den Ehrgeiz hat, etwas zu erschaffen und nicht kaputt zu machen, Respekt verdient.“

— Kurt Cobain
Kurt Cobain, Tagebücher, (orig.: Journals, 2002), Verlag Kiepenheuer & Witsch, 4. Auflage 2002, aus dem Amerikanischen übersetzt von Clara Drechsler und Harald Hellmann, ISBN 3-462-03184-8, S. 274

Werbung

„Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern.“

— Kurt Cobain
"Tagebücher / Kurt Cobain", übersetzt von Clara Drechsler, Frankfurt am Main 2004, ISBN 3-596-16016-2, 4. Auflage, S. 205

Werbung
Werbung
Nächster
Die heutige Jubiläen
Julius Levin1
deutscher Mediziner, Schriftsteller und Geigenbauer 1862 - 1935
Thomas Jonathan Jackson Foto
Thomas Jonathan Jackson
General des konföderierten Heeres 1824 - 1863
Franz Grillparzer Foto
Franz Grillparzer34
österreichischer Dramatiker 1791 - 1872
George Orwell Foto
George Orwell11
britischer Schriftsteller, Essayist und Journalist 1903 - 1950
Weitere 69 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Udo Lindenberg Foto
Udo Lindenberg10
deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler
John Malkovich Foto
John Malkovich1
US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent
Norman Vincent Peale Foto
Norman Vincent Peale6
US-amerikanischer Pfarrer und Autor
Herbert Marcuse Foto
Herbert Marcuse10
deutsch-amerikanischer Philosoph und Soziologe
Malcolm X Foto
Malcolm X6
US-amerikanischer Führer der Bürgerrechtsbewegung