Zitate über Arm

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema arm.

Ähnliche Themen

Insgesamt 222 Zitate, Filter:


Tupac Shakur Foto
Thomas Mann Foto
Werbung
Erich Maria Remarque Foto
Adolf Hitler Foto
Rainer Maria Rilke Foto

„Wenn arme Leute nachdenken, soll man sie nicht stören.“

—  Rainer Maria Rilke österreichischer Lyriker, Erzähler, Übersetzer und Romancier 1875 - 1926
Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge

Rainer Maria Rilke Foto
Henry David Thoreau Foto
Wiglaf Droste Foto

„Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine.“

—  Wiglaf Droste deutscher Schriftsteller, Journalist, Gastronomiekritiker und Sänger 1961
Kommentar in der taz, 5. Dezember 2003, taz. de

Werbung
Jesus von Nazareth Foto

„Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.“

—  Jesus von Nazareth Figur aus dem Neuen Testament -2 - 30 v.Chr
Matthäus 5,3

Max von der Grün Foto

„Wie arm sind doch die Jungen, die nie von Karl May gelesen haben.“

—  Max von der Grün deutscher Schriftsteller 1926 - 2005
Westfälische Rundschau, 11. März 1978

Michael Ende Foto
Walt Whitman Foto
Werbung
 Jesaja Foto
Martin Luther Foto

„Wie käme denn ich armer stinkender Madensack dazu, dass man die Kinder Christi mit meinem heillosen Namen nennen sollte?“

—  Martin Luther Reformator, Theologe, Bibelübersetzer 1483 - 1546
Weimarer Ausgabe sämtlicher Schriften Luthers, Band 8, 637; auf die Frage ob man seine Anhänger "lutherisch" nennen solle

Thomas Müntzer Foto
Rainer Maria Rilke Foto

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Translate quotes
Folgend