Zitate von Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer Foto
9  0

Herbert Grönemeyer

Geburtstag:12. April 1956

Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger und Schauspieler. Einem breiten Publikum wurde er zunächst durch seinen Auftritt im Kinofilm Das Boot bekannt, bevor er als Musiker wahrgenommen wurde. Seit 1984 platzierten sich alle seine deutschsprachigen Studioalben auf Platz eins der deutschen Musikcharts. Sein bisher erfolgreichstes Album Mensch verkaufte sich 3,7 Millionen Mal und ist damit das bisher meistverkaufte deutsche Album. Mit über 13 Millionen in Deutschland verkauften Alben ist er einer der kommerziell erfolgreichsten und populärsten zeitgenössischen Musiker aus dem deutschsprachigen Raum; seine auffällige Gesangsart und seine marcatoartige, rhythmische Bewegung gehören zu seinen Markenzeichen.

Zitate Herbert Grönemeyer

Die heutige Jubiläen
Friedrich Nietzsche Foto
Friedrich Nietzsche251
deutscher Philosoph und klassischer Philologe 1844 - 1900
Michel Foucault Foto
Michel Foucault7
französischer Philosoph 1926 - 1984
Hermann Göring Foto
Hermann Göring3
deutscher Politiker (NSDAP), MdR, Ministerpräsident, Reic... 1893 - 1946
Inazō Nitobe Foto
Inazō Nitobe2
japanischer Gelehrter und Vizegeneralsekretär des Völkerb... 1862 - 1933
Weitere 15 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
 Sting Foto
Sting17
englischer Musiker
Thomas Kapielski Foto
Thomas Kapielski5
deutscher Autor, bildender Künstler, Musiker
Curt Goetz Foto
Curt Goetz6
deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler
Richard David Precht Foto
Richard David Precht9
deutscher Philosoph und Publizist
Cat Stevens Foto
Cat Stevens3
britischer Musiker
Klaus Kinski Foto
Klaus Kinski7
Deutscher Schauspieler
Götz George Foto
Götz George2
deutscher Schauspieler
John Malkovich Foto
John Malkovich1
US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent
Sven Regener Foto
Sven Regener7
deutscher Musiker und Schriftsteller
Götz von Berlichingen Foto
Götz von Berlichingen1
fränkischer Reichsritter