Zitate von Henry Ford

Henry Ford Foto

7   0

Henry Ford

Geburtstag: 30. Juli 1863
Todesdatum: 7. April 1947

Henry Ford gründete den Automobilhersteller Ford Motor Company. Er perfektionierte konsequent die Fließbandfertigung im Automobilbau, die allerdings schon Ransom Eli Olds 1902 in vereinfachter Form in seiner Automobilfirma Oldsmobile vorweggenommen hatte. Sein Konzept der modernen Fertigung von Fahrzeugen revolutionierte nicht nur die industrielle Produktion, sondern hatte auch starken Einfluss auf die moderne Kultur . Neben dieser Pionierarbeit für den Automobilbau ist Ford als zeitweiliger Publizist antisemitischer Schriften wie The International Jew, die eine große Außenwirkung hatten, bis heute politisch umstritten.

Zitate Henry Ford

Bestellen Sie Zitate:


Henry Ford Foto
Henry Ford7
Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company 1863 – 1947

Henry Ford Foto
Henry Ford7
Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company 1863 – 1947


Henry Ford Foto
Henry Ford7
Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company 1863 – 1947
„Geschichte ist weitgehend Humbug.“Zitiert in: USA Ploetz - Staatengeschichte zum Nachschlagen, Günter Moltmann, u. Mitw. v. Wolfgang Lindig, 4. aktualis. Aufl., Ploetz, Freiburg 1998. S. 8.

Henry Ford Foto
Henry Ford7
Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company 1863 – 1947
„Geschichte ist Mumpitz.“zitiert in: Welt – wohin? Ein Roman der Zukunft, Aldous Huxley, übertragen von Herbert v. Herlitschka, Insel, Leipzig 1932 Internet Archive, siehe auch: heise. de


Henry Ford Foto
Henry Ford7
Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company 1863 – 1947













Ähnliche Autoren