Zitate über Macht

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema macht.

Insgesamt 522 Zitate, Filter:


Hannah Arendt Foto
Hannah Arendt14
US-amerikanische Politologin und Philosophin deutscher He... 1906 – 1975

Joseph Goebbels Foto
Joseph Goebbels5
deutscher Politiker (NSDAP), MdR, Reichsminister für Volk... 1897 – 1945


Khalil Gibran Foto
Khalil Gibran14
libanesischer Künstler und Dichter 1883 – 1931
„Nur einmal machte man mich sprachlos. Es war, als mich jemand fragte:"Wer bist du?"« “Selbstfindung, Es sprach der Prophet, S.41, Originalausgabe, Verlag Herder Freiburg im Breisgau 2004, ISBN 3-451-05403-5

Fidel Castro Foto
Fidel Castro10
ehemaliger kubanischer Staatspräsident 1926 – 2016
„Ich sterbe fast jeden Tag. Das macht mir viel Spaß und ich fühle mich dadurch nur gesünder.“zu den ständigen Gerüchten über seinen Tod, Rheinische Post, 22. Juli 2006, S. 1




Friedrich Nietzsche Foto
Friedrich Nietzsche251
deutscher Philosoph und klassischer Philologe 1844 – 1900
„Macht wollen sie und zuerst das Brecheisen der Macht, viel Geld - diese Unvermögenden!“1. Teil; Vom neuen Götzen, oft umschrieben als: "Geld ist das Brecheisen der Macht.


Leo Trotzki Foto
Leo Trotzki16
Sowjetischer Revolutionär, Politiker und Gründer der Rote... 1879 – 1940


Michel Foucault Foto
Michel Foucault7
französischer Philosoph 1926 – 1984

 Sophokles Foto
Sophokles39
klassischer griechischer Dichter -497 – -406 v.Chr


 Sophokles Foto
Sophokles39
klassischer griechischer Dichter -497 – -406 v.Chr



Karl Marx Foto
Karl Marx134
deutscher Philosoph, Ökonom und Journalist 1818 – 1883