Zitate von Frank Zappa

Frank Zappa Foto
5  0

Frank Zappa

Geburtstag: 21. Dezember 1940
Todesdatum: 4. Dezember 1993
Andere Namen:แฟรงก์ แซปพา

Werbung

Frank Vincent Zappa war ein amerikanischer Komponist und Musiker. Er veröffentlichte mehr als 100 Musikalben. Zappa hat die Rockmusik erheblich beeinflusst, sowohl durch seine von Stilanleihen und rhythmischer Vielfalt geprägten Kompositionen als auch durch seine Texte. Diese nahmen Bezug auf Popkultur und Zeitgeschehen und waren oft satirisch oder auch dadaistisch-absurd geprägt. Er wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt zwei Grammy Awards. Zappa betätigte sich auch als Musikproduzent und Filmregisseur und komponierte orchestrale Stücke. Sein Hauptinstrument war die E-Gitarre, er war aber auch oft als Sänger zu hören und spielte Schlagzeug, E-Bass und Keyboards. Charakteristisch für Zappa waren seine mitunter in größeren dramaturgischen Zusammenhängen gestalteten Bühnenshows, seine Filme, die die Bildästhetik des Musikfernsehens vorformulieren halfen, sowie sein Wirken als autarker Musikproduzent, der alle Schritte der Produktentstehung steuerte und beeinflusste.

Ähnliche Autoren

Richard Wagner Foto
Richard Wagner16
deutscher Komponist, Dramatiker, Philosoph, Dichter, Schr...
Thomas Kapielski Foto
Thomas Kapielski5
deutscher Autor, bildender Künstler, Musiker
 Sting Foto
Sting17
englischer Musiker
Cat Stevens Foto
Cat Stevens3
britischer Musiker
Till Lindemann Foto
Till Lindemann4
deutscher Musiker
Heinz Erhardt Foto
Heinz Erhardt7
deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler, Di...
Sven Regener Foto
Sven Regener7
deutscher Musiker und Schriftsteller
Richard David Precht Foto
Richard David Precht9
deutscher Philosoph und Publizist
Albert Schweitzer Foto
Albert Schweitzer13
elsässischer Arzt, Theologe, Musiker und Philosoph

Zitate Frank Zappa

Werbung

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“

— Frank Zappa
RockHEAD, Vol. 14, No. 4, Summer 1990, Online auf afka. net. Übersetzung: Benutzer:Hei ber

„Tabak ist mein Lieblingsgemüse.“

— Frank Zappa
Interview für NBC von Jamie Gangel in der "Today Show" 1993, online auf http://www.youtube.com/watch?v=UDYzuwG-gOE.Übersetzung: Benutzer "F. Blaubiget

„Jazz ist nicht tot, er riecht nur komisch.“

— Frank Zappa
aus: "Be-Bop Tango (Of The Old Jazzmen's Church)" auf dem Live-Album "Roxy & Elsewhere". Übersetzung: Benutzer:Hei ber

Werbung

„Jazz is not dead, it just smells funny.“

— Frank Zappa
'Be-Bop Tango (Of the Old Jazzmen's Church)

Werbung
Nächster
Die heutige Jubiläen
Xokonoschtletl Gomora Foto
Xokonoschtletl Gomora6
mexikanischer Buchautor und Referent 1951
Rita Süssmuth Foto
Rita Süssmuth7
deutsche Politikerin (CDU) 1937
Heinrich Heine Foto
Heinrich Heine91
deutscher Dichter und Publizist 1797 - 1856
Giordano Bruno Foto
Giordano Bruno5
italienischer Philosoph 1548 - 1600
Weitere 88 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Richard Wagner Foto
Richard Wagner16
deutscher Komponist, Dramatiker, Philosoph, Dichter, Schr...
Thomas Kapielski Foto
Thomas Kapielski5
deutscher Autor, bildender Künstler, Musiker
 Sting Foto
Sting17
englischer Musiker
Cat Stevens Foto
Cat Stevens3
britischer Musiker
Till Lindemann Foto
Till Lindemann4
deutscher Musiker