Zitate von Frank Zappa

Frank Zappa Foto
24   16

Frank Zappa

Geburtstag: 21. Dezember 1940
Todesdatum: 4. Dezember 1993
Andere Namen: แฟรงก์ แซปพา

Frank Vincent Zappa war ein amerikanischer Komponist und Musiker. Er veröffentlichte mehr als 100 Musikalben. Zappa hat die Rockmusik erheblich beeinflusst, sowohl durch seine von Stilanleihen und rhythmischer Vielfalt geprägten Kompositionen als auch durch seine Texte. Diese nahmen Bezug auf Popkultur und Zeitgeschehen und waren oft satirisch oder auch dadaistisch-absurd geprägt. Er wurde in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und erhielt zwei Grammy Awards. Zappa betätigte sich auch als Musikproduzent und Filmregisseur und komponierte orchestrale Stücke. Sein Hauptinstrument war die E-Gitarre, er war aber auch oft als Sänger zu hören und spielte Schlagzeug, E-Bass und Keyboards. Charakteristisch für Zappa waren seine mitunter in größeren dramaturgischen Zusammenhängen gestalteten Bühnenshows, seine Filme, die die Bildästhetik des Musikfernsehens vorformulieren halfen, sowie sein Wirken als autarker Musikproduzent, der alle Schritte der Produktentstehung steuerte und beeinflusste.

Zitate Frank Zappa

Citát „So viele Bücher, so wenig Zeit.“

„Information ist nicht Wissen, Wissen ist nicht Weisheit, Weisheit ist nicht Wahrheit, Wahrheit ist nicht Schönheit, Schönheit ist nicht Liebe, Liebe ist nicht Musik, Musik ist das Beste.“

—  Frank Zappa
Packard Goose, Album: Joe's Garage Act III. Übersetzung: Benutzer:Hei ber Original engl.: "Information is not knowledge. Knowledge is not wisdom. Wisdom is not truth. Truth is not beauty. Beauty is not love. Love is not music. Music is the best"

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating

„Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft.“

—  Frank Zappa
RockHEAD, Vol. 17, No. 4, Summer 1990, Online auf afka.net http://www.afka.net/Mags/RockHEAD.htm. Übersetzung: Benutzer:Hei ber Original engl.: What I always say is that politics is the entertainment branch of industry.

„Jazz ist nicht tot, er riecht nur komisch.“

—  Frank Zappa
aus: "Be-Bop Tango (Of The Old Jazzmen's Church)" auf dem Live-Album "Roxy & Elsewhere". Übersetzung: Benutzer:Hei ber Original engl.: "Jazz is not dead, it just smells funny."

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Etiam egestas wisi a erat. Morbi imperdiet, mauris ac auctor dictum.“

Ähnliche Autoren

John Cage Foto
John Cage6
US-amerikanischer Komponist
Tupac Shakur Foto
Tupac Shakur55
US-amerikanischer Rap-Musiker
Paul McCartney Foto
Paul McCartney5
britischer Musiker, Singer-Songwriter, Komponist sowie mehr…
David Bowie Foto
David Bowie19
britischer Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Mal…
John Lennon Foto
John Lennon52
britischer Musiker
Elton John Foto
Elton John70
britischer Musiker
Elvis Presley Foto
Elvis Presley4
US-amerikanischer Sänger, Musiker und Schauspieler
Freddie Mercury Foto
Freddie Mercury72
britischer Rocksänger
Albert Schweitzer Foto
Albert Schweitzer22
elsässischer Arzt, Theologe, Musiker und Philosoph
Bob Dylan Foto
Bob Dylan7
US-amerikanischer Folk- und Rockmusiker
Heutige Jubiläen
Erich Ludendorff Foto
Erich Ludendorff1
deutscher General und Politiker (DVFP, NSFP), MdR 1865 - 1937
Jairam Ramesh Foto
Jairam Ramesh
indischer Politiker 1954
Dietrich Bonhoeffer Foto
Dietrich Bonhoeffer20
deutscher evangelisch-lutherischer Theologe 1906 - 1945
Wilhelm von Ockham Foto
Wilhelm von Ockham4
Franziskaner, Philosoph und Scholastiker 1285 - 1349
Weitere 63 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
John Cage Foto
John Cage6
US-amerikanischer Komponist
Tupac Shakur Foto
Tupac Shakur55
US-amerikanischer Rap-Musiker
Paul McCartney Foto
Paul McCartney5
britischer Musiker, Singer-Songwriter, Komponist sowie mehr…
David Bowie Foto
David Bowie19
britischer Musiker, Sänger, Produzent, Schauspieler und Mal…
John Lennon Foto
John Lennon52
britischer Musiker
x