Zitate über Alkohol

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema alkohol.

Verwandte Themen

Insgesamt 11 Zitate über alkohol, Filter:


Margot Käßmann Foto
Drafi Deutscher Foto
Werbung
Hans-Peter Friedrich Foto
Slavoj Žižek Foto

„In allen Bereichen haben wir zunehmend das Ding ohne sein Wesen. Wir haben Bier ohne Alkohol, Fleisch ohne Fett, Kaffee ohne Koffein - und sogar virtuellen Sex ohne Sex.“

— Slavoj Žižek slowenischer Philosoph, Psychoanalytiker und Kulturkritiker 1949
Der Krieg und das fehlende ontologische Zentrum der Politik, novo-magazin, Heft 55/56, November 2001 - Februar 2002, novo-magazin. de

George Best Foto

„Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst.“

— George Best nordirischer Fußballspieler 1946 - 2005
zitiert in DER SPIEGEL 31. Juli 1988 und DER SPIEGEL 28. November 2005

Justin Timberlake Foto
 Campino Foto

„Kein Alkohol ist auch keine Lösung.“

—  Campino Andreas Frege, Sänger der Toten Hosen 1962
Die Toten Hosen: "Kein Alkohol (ist auch keine Lösung)!" auf dem Album "Auswärtsspiel" - Zit. in Stuttgarter Zeitung

Ottfried Fischer Foto

„Wer so populär ist wie ich, darf nicht dazu auffordern, Alkohol zu trinken.“

— Ottfried Fischer deutscher Schauspieler und Kabarettist 1953
Interview im Reader's Digest, August 2005 (auf die Frage, warum er keine Bier-Werbung mache)

Werbung
Stefan Hölscher Foto
Franz Schmidberger Foto
Franz Schmidberger Foto