Zitate über die Vergangenheit

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema vergangenheit.

Ähnliche Themen

Insgesamt 121 Zitate vergangenheit, Filter:


Franz-Josef Strauß Foto
Adolf Hitler Foto
Werbung
Hannah Arendt Foto
Theodor W. Adorno Foto

„Aufgearbeitet wäre die Vergangenheit erst dann, wenn die Ursachen des Vergangenen beseitigt wären. Nur weil die Ursachen fortbestehen, ward sein Bann bis heute nicht gebrochen.“

—  Theodor W. Adorno deutscher Philosoph, Soziologe, Musiktheoretiker und Komponist 1903 - 1969
Erziehung zur Mündigkeit: Vorträge und Gespräche mit Hellmut Becker 1959 - 1969

Citát „Wer keine Vergangenheit mehr hat, der hat auch keine Zukunft.“
Michael Ende Foto
Thomas Mann Foto
Chuck Palahniuk Foto
Erich Kästner Foto
Hakan Nesser Foto
Jörg Haider Foto
Oscar Wilde Foto
Peter Sloterdijk Foto
Thomas Jefferson Foto
Ernst Jünger Foto
Khalil Gibran Foto
Jean Paul Sartre Foto

„Man kann sogar die Vergangenheit ändern. Die Historiker beweisen es immer wieder.“

—  Jean Paul Sartre französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist 1905 - 1980

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating