Zitate über Sex

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema sex.

Insgesamt 43 Zitate über sex, Filter:



Alois Mannichl2
deutscher Polizist 1956


Udo Lindenberg Foto
Udo Lindenberg10
deutscher Rockmusiker, Schriftsteller und Kunstmaler 1946

Lorenzo Valla Foto
Lorenzo Valla1
italienischer Humanist und Kanoniker 1407 – 1457


Bonifatius VIII. Foto
Bonifatius VIII.2
193. Papst der Katholischen Kirche
„Wer schweigt, scheint zuzustimmen.“Liber sextus decretalium 5,12,43


Johann Wolfgang von Goethe Foto
Johann Wolfgang von Goethe582
deutscher Dichter und Dramatiker 1749 – 1832
„Der Mensch erfährt, er sei auch, wer er mag, // ein letztes Glück und einen letzten Tag.“Sprüche in Reimen/ Epilog zum Trauerspiele Essex (18.10.1913) in: Nachgelassene Werke Bd. V, 1833, Seite 286


Miuccia Prada2
italienische Modeschöpferin, Inhaberin des Modeunternehme... 1948



Dirk Bach Foto
Dirk Bach1
deutscher Schauspieler, Synchronsprecher, Moderator und K... 1961 – 2012


Neil Tennant Foto
Neil Tennant2
britischer Musiker 1954
„Der Bürgermeister von Berlin ist schwul. Und er hat das vor der Wahl auf einem Parteitag gesagt. Mutig - immer noch.“über Klaus Wowereit, britisches Magazin TV Times, 7/2004; Übersetzung: Toledo; Anmerkung: Neil Tennant ist ebenfalls homosexuell und hatte sein Coming out erst, als er Ende 30 war

Otto Weininger Foto
Otto Weininger7
österreichischer Philosoph 1880 – 1903
„W ist nichts als Sexualität, M ist sexuell und noch etwas darüber.“"Geschlecht und Charakter", MSB Matthes&Seitz, Berlin 1997, ISBN 9783882213126, S.113

Rita Mae Brown Foto
Rita Mae Brown5
US-amerikanische Krimi-Schriftstellerin 1944
„Seltsam sind einzig die Menschen, die niemanden lieben.“über Homosexualität, Venusneid. Übersetzer: Margarete Längsfeld. Reinbek bei Hamburg, 1997. ISBN 3499136457

Alexander van der Bellen Foto
Alexander van der Bellen1
österreichischer Wirtschaftswissenschaftler, Politiker 1944
„Wenn zwei Männer oder zwei Frauen sich darauf versteifen, denselben Fehler zu machen wie die Heterosexuellen, sollen sie das tun können.“Über die Homesexuellen-Ehe in der Internetausgabe des Standard, 27. November 2005, derstandard. at