Zitate von Mark Twain

Mark Twain Foto
88  0

Mark Twain

Geburtstag: 30. November 1835
Todesdatum: 21. April 1910

Werbung

Samuel Langhorne Clemens – besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain – war ein US-amerikanischer Schriftsteller.

Mark Twain ist vor allem als Autor der Bücher über die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn bekannt. Er war ein Vertreter des Literatur-Genres „amerikanischer Realismus“ und ist besonders wegen seiner humoristischen, von Lokalkolorit und genauen Beobachtungen sozialen Verhaltens geprägten Erzählungen sowie aufgrund seiner scharfzüngigen Kritik an der amerikanischen Gesellschaft berühmt. In seinen Werken beschreibt er den alltäglichen Rassismus; seine Protagonisten durchschauen die Heuchelei und Verlogenheit der herrschenden Verhältnisse.

Zitate Mark Twain

Werbung
Werbung
Werbung
Nächster
Die heutige Jubiläen
Heinrich Heine Foto
Heinrich Heine86
deutscher Dichter und Publizist 1797 - 1856
Philip W. Anderson Foto
Philip W. Anderson2
US-amerikanische Physiker 1923
Friedrich Hebbel Foto
Friedrich Hebbel49
deutscher Dramatiker und Lyriker 1813 - 1863
Rudolf Wissell Foto
Rudolf Wissell1
deutscher Politiker (SPD), MdR, Reichsminister in der Wei... 1869 - 1962
Weitere 11 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Isaac Bashevis Singer Foto
Isaac Bashevis Singer8
polnisch-US-amerikanischer Schriftsteller und Literaturno...
Jerome David Salinger Foto
Jerome David Salinger6
US-amerikanischer Schriftsteller
Charles Bukowski Foto
Charles Bukowski13
US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller
Edgar Allan Poe Foto
Edgar Allan Poe9
US-amerikanischer Schriftsteller
Don Marquis Foto
Don Marquis3
US-amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Journalist
Henry David Thoreau Foto
Henry David Thoreau53
US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph (1817-1862)
Tennessee Williams Foto
Tennessee Williams3
US-amerikanischer Schriftsteller
Ernest Hemingway Foto
Ernest Hemingway3
US-amerikanischen Schriftsteller
Chuck Palahniuk Foto
Chuck Palahniuk31
US-amerikanischer Autor
Herman Melville Foto
Herman Melville9
amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Essayist