Zitate von Franz von Assisi

Franz von AssisiFoto

5  0

Franz von Assisi

Geburtstag:24. Juni 1182
Todesdatum:3. Oktober 1226
Andere Namen:Sv. František z Assisi,San Francesco d'Assisi

Franz von Assisi war der Begründer des Ordens der Minderen Brüder . Er wird in der römisch-katholischen Kirche als Heiliger verehrt.

Der hl. Franziskus lebte nach dem Vorbild Jesu Christi , wie er selbst sagte, das Evangelium „sine glossa“ . Diese Lebensweise zog gleichgesinnte Gefährten an, was zur Gründung der Minderen Brüder führte, deren Orden rasch wuchs. Franziskus war auch Mitbegründer der Klarissen. Trotz großer Widerstände während der ersten Jahre seines Wirkens wurde er von der katholischen Kirche schon zwei Jahre nach seinem Tode heiliggesprochen. Sein Gedenktag ist in der römisch-katholischen, der alt-katholischen, der anglikanischen und einigen evangelischen Kirchen am 4. Oktober, in der evangelischen Kirche in Deutschland der 3. Oktober.

Zitate Franz von Assisi

Bestellen Sie Zitate:


Franz von Assisi Foto
Franz von Assisi5
Ordensgründer und Heiliger der römisch-katholischen Kirche

Franz von Assisi Foto
Franz von Assisi5
Ordensgründer und Heiliger der römisch-katholischen Kirche


Franz von Assisi Foto
Franz von Assisi5
Ordensgründer und Heiliger der römisch-katholischen Kirche




Francis of Assisi Foto
Francis of Assisi57
Catholic saint and founder of the Franciscan Order





Francis of Assisi Foto
Francis of Assisi57
Catholic saint and founder of the Franciscan Order







Ähnliche Autoren