Zitate von Wolfgang Amadeus Mozart

Wolfgang Amadeus Mozart Foto

13   0

Wolfgang Amadeus Mozart

Geburtstag: 27. Januar 1756
Todesdatum: 5. Dezember 1791

Wolfgang Amadeus Mozart, mit vollständigem Taufnamen: Joannes Chrysostomus Wolfgangus Theophilus Mozart , war ein Komponist der Wiener Klassik. Sein umfangreiches Werk genießt weltweite Popularität und gehört zum bedeutendsten im Repertoire klassischer Musik. Er selbst nannte sich meist Wolfgang Amadé Mozart.

Zitate Wolfgang Amadeus Mozart

Bestellen Sie Zitate:





Wolfgang Amadeus Mozart Foto
Wolfgang Amadeus Mozart13
Komponist der Wiener Klassik 1756 – 1791
„Ich will meine Frau glücklich machen, und nicht mein Glück durch sie machen.“Brief an seinen Vater, 1782, über seine Liebesheirat mit Constanze Weber, zitiert in Focus "Dem Genie auf der Spur

Wolfgang Amadeus Mozart Foto
Wolfgang Amadeus Mozart13
Komponist der Wiener Klassik 1756 – 1791
„Komponiert ist schon alles – aber geschrieben noch nicht.“Brief an seinen Vater, 1780, während seiner Arbeit an Idomeneo, zitiert in Focus "Dem Genie auf der Spur







Wolfgang Amadeus Mozart Foto
Wolfgang Amadeus Mozart13
Komponist der Wiener Klassik 1756 – 1791

Wolfgang Amadeus Mozart Foto
Wolfgang Amadeus Mozart13
Komponist der Wiener Klassik 1756 – 1791



Wolfgang Amadeus Mozart Foto
Wolfgang Amadeus Mozart13
Komponist der Wiener Klassik 1756 – 1791
„Die orgl ist doch in meinen augen und ohren der könig aller instrumenten.“Brief an den Vater, Augsburg, den 17. Octbr. 1777 books. google, books. google




Ähnliche Autoren