Zitate über Unglück

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema pech.

Verwandte Themen

Insgesamt 5 Zitate über unglück, Filter:


Susanne Gaschke Foto
Susanne Gaschke4
deutsche Journalistin, Kommunalpolitikerin und Sachbuchau... 1967
„Der (bequeme) Glaube, das Kind wisse schon selbst am besten, was gut für es sei, scheint das hartnäckigste Sediment der antiautoritären Ideologie zu sein.“Die Erziehungskatastrophe. Kinder brauchen starke Eltern, Deutsche Verlags-Anstalt, Stuttgart/München 2001, ISBN 3-421-05465-7, S. 14

Theodor Haecker Foto
Theodor Haecker3
Schriftsteller, Kulturkritiker, Übersetzer 1879 – 1945


 Adam Foto
Adam14
Biblische Figur
„Eine Weltkatastrophe kann zu manchem dienen. Auch dazu, ein Alibi zu finden vor Gott. Wo warst du, Adam? »Ich war im Weltkrieg.«“Theodor Haecker, Tag- und Nachtbücher 1939-1945. Hrg. von Heinrich Wild. München: Kösel, 1947. S. 51