Zitate über Bild

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema bild.

Verwandte Themen

Insgesamt 176 Zitate, Filter:


Dschalal ad-Din al-Rumi Foto
Vincent Van Gogh Foto
Werbung
Paulo Coelho Foto
Joan Miró Foto
Fernando Pessoa Foto
David Lynch Foto
Jackson Pollock Foto

„Vor einiger Zeit schrieb ein Kritiker, meine Bilder hätten weder Anfang noch Ende. Das meinte er nicht als Kompliment, aber es war eins. Es war ein feines Kompliment“

— Jackson Pollock US-amerikanischer Maler 1912 - 1956
in Bernhard Kerber: Amerikanische Kunst seit 1945 - ihre theoretischen Grundlagen. Reclam Stuttgart 1971. S. 88

Isabella Rossellini Foto
Werbung
Karl Jaspers Foto
Friedrich Schlegel Foto

„Künstler ist ein jeder, dem es Ziel und Mitte des Daseyns ist, seinen Sinn zu bilden.“

— Friedrich Schlegel deutscher Kulturphilosoph, Kritiker, Literaturhistoriker und Übersetzer 1772 - 1829

Margaret Atwood Foto
Johann Gottfried Herder Foto

„Wir leben immer in einer Welt, die wir uns selbst bilden.“

— Johann Gottfried Herder deutscher Dichter, Philosoph, Übersetzer und Theologe der Weimarer Klassik 1744 - 1803

Werbung
Rafik Schami Foto
Bill Bryson Foto
Werner Heisenberg Foto
Friedrich Nietzsche Foto
Nächster