Zitate aus dem Buch
Gezeichnet

Gezeichnet
Dazai OsamuOriginaltitel 人間失格 (Japanisch, 1948)

Gezeichnet ist ein Roman von Dazai Osamu. Er wurde 1948 in der Zeitschrift Tembō als dreiteilige Serie veröffentlicht. Gezeichnet gilt neben Lauf, Melos, lauf!, Villons Frau und Die sinkende Sonne als Meisterwerk Dazais. Der Roman rangiert in der Liste der meistgelesenen Bücher in Japan auf Platz 2, hinter Kokoro von Natsume Sōseki.


Dazai Osamu Foto

„Ich habe ein schändliches Leben geführt. Was menschlich leben heißt, weiß ich nicht.“

—  Dazai Osamu, buch Gezeichnet

Quelle: Gezeichnet. Übersetzt von Jürgen Stalph. Frankfurt, Insel Verlag 1997, ISBN 3-4581-6871-0, S.11 (人間失格, Ningen shikkaku)

Dazai Osamu Foto

Ähnliche Autoren

Dazai Osamu Foto
Dazai Osamu3
japanischer Schriftsteller 1909 - 1948
Kazuo Ishiguro Foto
Kazuo Ishiguro2
britischer Schriftsteller japanischer Herkunft
Haruki Murakami Foto
Haruki Murakami36
japanischer Autor
Hayao Miyazaki Foto
Hayao Miyazaki3
japanischer Zeichentrickfilmregisseur
Maxim Gorki Foto
Maxim Gorki5
russischer Schriftsteller
Stefan Zweig Foto
Stefan Zweig53
österreichischer Schriftsteller
Henry De Montherlant Foto
Henry De Montherlant11
französischer Schriftsteller
Alessandro Baricco Foto
Alessandro Baricco9
italienischer Schriftsteller
Ivo Andrič Foto
Ivo Andrič4
jugoslawischer Schriftsteller
Lion Feuchtwanger Foto
Lion Feuchtwanger8
deutscher Schriftsteller
Ähnliche Autoren
Dazai Osamu Foto
Dazai Osamu3
japanischer Schriftsteller 1909 - 1948
Kazuo Ishiguro Foto
Kazuo Ishiguro2
britischer Schriftsteller japanischer Herkunft
Haruki Murakami Foto
Haruki Murakami36
japanischer Autor
Hayao Miyazaki Foto
Hayao Miyazaki3
japanischer Zeichentrickfilmregisseur
Maxim Gorki Foto
Maxim Gorki5
russischer Schriftsteller