Zitate über Anfang

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema anfang.

Verwandte Themen

Insgesamt 132 Zitate, Filter:


Elie Wiesel Foto
Arno Gruen Foto

„Ich fürchte, unsere Kultur engt uns von Anfang an ein und treibt uns weg von dem, was wir sein könnten.“

— Arno Gruen deutsch-schweizerischer Schriftsteller, Psychologe und Psychoanalytiker 1923 - 2015
Der Fremde in uns

Werbung
Roland Freisler Foto
Andreas Gryphius Foto

„Der Anfang fürchtet oft, womit das Ende scherzt.“

— Andreas Gryphius Dichter des Barock 1616 - 1664
Cardenio und Celinde

Jackson Pollock Foto

„Vor einiger Zeit schrieb ein Kritiker, meine Bilder hätten weder Anfang noch Ende. Das meinte er nicht als Kompliment, aber es war eins. Es war ein feines Kompliment“

— Jackson Pollock US-amerikanischer Maler 1912 - 1956
in Bernhard Kerber: Amerikanische Kunst seit 1945 - ihre theoretischen Grundlagen. Reclam Stuttgart 1971. S. 88

Eoin Colfer Foto
Friedrich Nietzsche Foto
Rainer Maria Rilke Foto
Werbung
Michael Ende Foto
Albert Schweitzer Foto
Cornelia Funke Foto
Werbung
Victor Klemperer Foto
Erich Maria Remarque Foto
Franz Brentano Foto
Jane Austen Foto
Nächster