Zitate von Arthur Schnitzler

Arthur Schnitzler Foto

29   0

Arthur Schnitzler

Geburtstag: 15. Mai 1862
Todesdatum: 21. Oktober 1931
Andere Namen: Artur Schnitzler

Arthur Schnitzler war ein österreichischer Erzähler und Dramatiker. Er gilt als einer der bedeutendsten Vertreter der Wiener Moderne.

Zitate Arthur Schnitzler

Bestellen Sie Zitate:



Arthur Schnitzler Foto
Arthur Schnitzler29
österreichischer Erzähler und Dramatiker 1862 – 1931






Arthur Schnitzler Foto
Arthur Schnitzler29
österreichischer Erzähler und Dramatiker 1862 – 1931

Arthur Schnitzler Foto
Arthur Schnitzler29
österreichischer Erzähler und Dramatiker 1862 – 1931
„Nicht die Psychoanalyse ist neu, sondern Freud. / Sowie nicht Amerika neu war, sondern Columbus. Psychoanalyse gab es immer; jeder Arzt, jeder Dichter, jeder Staatsmann, jeder Menschenkenner mußte es sein, war es unbewußt oder automatisch.“Über Psychoanalyse. Hrsg v. Reinhard Urbach. In: Protokolle. Wiener Halbjahresschrift für Literatur, bildende Kunst und Musik, '76/2, S. 280. Zitiert nach: Helga Schiffer: Experiment und Ethik in Arthur Schnitzlers Paracelsus. In: Gerhard Kluge (Hrsg.): Aufsätze zur Literatur und Kunst der Jahrhundertwende. Rodopi, Amsterdam 1984, S. 331.









Arthur Schnitzler Foto
Arthur Schnitzler29
österreichischer Erzähler und Dramatiker 1862 – 1931


Ähnliche Autoren