Zitate von Klaus Kinski

Klaus Kinski Foto

7   1

Klaus Kinski

Geburtstag: 18. Oktober 1926
Todesdatum: 23. November 1991

Klaus Kinski war ein deutscher Schauspieler. Er ist der Vater von Pola, Nastassja und Nikolai Kinski.

Er war auf die Darstellung psychopathischer und getriebener Figuren spezialisiert und zählte in diesem Rollenfach auch international zu den gefragtesten Filmschauspielern. Als künstlerisch herausragend gilt seine jahrelange Zusammenarbeit mit dem deutschen Regisseur Werner Herzog, der ihn in Filmen wie Nosferatu – Phantom der Nacht, Aguirre, der Zorn Gottes und Fitzcarraldo engagierte. International bekannt wurde Klaus Kinski zuvor durch Rollen in Edgar-Wallace-Filmen und Italowestern.

Kinski galt als schwierige und zu extremen Gefühls- und Wutausbrüchen neigende Persönlichkeit.

Zitate Klaus Kinski

Bestellen Sie Zitate:



Klaus Kinski Foto
Klaus Kinski7
Deutscher Schauspieler 1926 – 1991


Klaus Kinski Foto
Klaus Kinski7
Deutscher Schauspieler 1926 – 1991
„ach, gebt mir meinen Tod, damit ich bleibe“Fieber: Tagebuch Eines Aussätzigen: Ein Bildband Mit Bisher Unbekannten Gedichten Und Fotografien



Klaus Kinski Foto
Klaus Kinski7
Deutscher Schauspieler 1926 – 1991
„Wer mich beleidigt, entscheide ich.“Biografie in der Internet Movie Database









Ähnliche Autoren