Zitate von Klaus Kinski

Klaus Kinski Foto
24   21

Klaus Kinski

Geburtstag: 18. Oktober 1926
Todesdatum: 23. November 1991

Werbung

Klaus Kinski war ein deutscher Schauspieler. Er ist der Vater von Pola, Nastassja und Nikolai Kinski.

Er war auf die Darstellung psychopathischer und getriebener Figuren spezialisiert und zählte in diesem Rollenfach auch international zu den gefragtesten Filmschauspielern. Als künstlerisch herausragend gilt seine jahrelange Zusammenarbeit mit dem deutschen Regisseur Werner Herzog, der ihn in Filmen wie Nosferatu – Phantom der Nacht, Aguirre, der Zorn Gottes und Fitzcarraldo engagierte. International bekannt war Klaus Kinski zuvor durch Rollen in Edgar-Wallace-Filmen und Italowestern geworden.

Kinski galt als schwierige und zu extremen Gefühls- und Wutausbrüchen neigende Persönlichkeit.

Ähnliche Autoren

Ottfried Fischer Foto
Ottfried Fischer3
deutscher Schauspieler und Kabarettist
Wolfgang Neuss Foto
Wolfgang Neuss7
deutscher Kabarettist und Schauspieler
Moritz Bleibtreu Foto
Moritz Bleibtreu2
deutscher Schauspieler
Curt Goetz Foto
Curt Goetz7
deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler
Werner Finck Foto
Werner Finck7
deutscher Schriftsteller, Schauspieler und Kabarettist
Til Schweiger Foto
Til Schweiger5
Deutscher Schauspieler
Heinz Erhardt Foto
Heinz Erhardt8
deutscher Komiker, Musiker, Entertainer, Schauspieler, Dich…
Hape Kerkeling Foto
Hape Kerkeling4
Deutsch Schauspieler, Moderator und Komiker
Götz George Foto
Götz George3
deutscher Schauspieler
Werner Herzog Foto
Werner Herzog3
Deutscher Filmregisseur, Schauspieler und Filmproduzent

Zitate Klaus Kinski

Werbung

„ach, gebt mir meinen Tod, damit ich bleibe“

—  Klaus Kinski
Fieber: Tagebuch Eines Aussätzigen: Ein Bildband Mit Bisher Unbekannten Gedichten Und Fotografien

„Wer mich beleidigt, entscheide ich.“

—  Klaus Kinski
Biografie in der Internet Movie Database http://www.imdb.com/name/nm0001428/bio

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating

„Ich bin nicht der offizielle Kirchenjesus. Der unter Polizisten, Bankiers, Richtern, Henkern, Offizieren, Kirchenbossen, Politikern und ähnlichen Vertretern der Macht geduldet wird. Ich bin nicht euer Superstar!“

—  Klaus Kinski
„Ich bin nicht euer Superstar!“, Arne Rautenberg, Das Jesus-Projekt von Klaus Kinski dokumentiert als Buch und CD, 17.10.2006, zitiert auf Deutschlandfunk (dradio.de) http://www.dradio.de/dlf/sendungen/buechermarkt/554171/

„Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Etiam egestas wisi a erat. Morbi imperdiet, mauris ac auctor dictum.“

Die heutige Jubiläen
Kurt Cobain Foto
Kurt Cobain40
US-amerikanischer Rockmusiker 1967 - 1994
 Rihanna Foto
Rihanna75
barbadische Sängerin 1988
Hunter S. Thompson Foto
Hunter S. Thompson19
US-amerikanischer Schriftsteller und Reporter 1937 - 2005
Sarah Kane Foto
Sarah Kane
britische Dramatikerin und Theaterregisseurin 1971 - 1999
Weitere 62 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Ottfried Fischer Foto
Ottfried Fischer3
deutscher Schauspieler und Kabarettist
Wolfgang Neuss Foto
Wolfgang Neuss7
deutscher Kabarettist und Schauspieler
Moritz Bleibtreu Foto
Moritz Bleibtreu2
deutscher Schauspieler
Curt Goetz Foto
Curt Goetz7
deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler
Werner Finck Foto
Werner Finck7
deutscher Schriftsteller, Schauspieler und Kabarettist