Zitate von Andy Warhol

Andy Warhol Foto
2  0

Andy Warhol

Geburtstag: 6. August 1928
Todesdatum: 22. Februar 1987

Werbung

Andy Warhol [ˈændi ˈwɔːɹhɔl] war ein amerikanischer Künstler, Filmemacher und Verleger sowie Mitbegründer und bedeutendster Vertreter der amerikanischen Pop Art. Seine Karriere begann bereits in den 1950er Jahren als Grafiker und Illustrator für Mode-, Hochglanz- und Lifestylemagazine und entwickelte sich schnell. Er hinterließ ein umfangreiches Gesamtwerk, das von einfachen Werbegrafiken bis zu Gemälden, Objekten, Filmen und Büchern reicht. Zudem war er auch als Musikproduzent tätig.

Zitate Andy Warhol

„In Zukunft wird jeder 15 Minuten weltberühmt sein.“

— Andy Warhol
Übersetzung aus dem Englischen: Vsop. de Wikiquote.

„Das Schönste in Tokio ist McDonald's. Das Schönste in Stockholm ist McDonald's. Das Schönste in Florenz ist McDonald's. Peking und Moskau haben noch nichts Schönes.“

— Andy Warhol
Die Philosophie des Andy Warhol von A bis B und zurück. Neuauflage, Frankfurt am Main, 2006. Übersetzer: Regine Reimers. ISBN 978-3-596-17315-0

Werbung
Werbung
Werbung
Nächster
Die heutige Jubiläen
Claudia Kemfert Foto
Claudia Kemfert2
deutsche Ökonomin 1968
Jaroslav Pelikan Foto
Jaroslav Pelikan
US-amerikanischer Kirchenhistoriker 1923 - 2006
Dietrich Schwanitz2
deutscher Anglist und Schriftsteller 1940 - 2004
Marguerite Yourcenar Foto
Marguerite Yourcenar
Schriftstellerin 1903 - 1987
Weitere 61 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Joan Miró Foto
Joan Miró6
spanischer (katalanischer) Maler
Thomas Kapielski Foto
Thomas Kapielski5
deutscher Autor, bildender Künstler, Musiker
Khalil Gibran Foto
Khalil Gibran14
libanesischer Künstler und Dichter
Mick Jagger Foto
Mick Jagger1
britischer Musiker, Sänger der Rolling Stones
Otto Dix Foto
Otto Dix3
deutscher Maler der Neuen Sachlichkeit und des Expression...
Vincent Van Gogh Foto
Vincent Van Gogh16
niederländischer Maler und Zeichner
David Lynch Foto
David Lynch6
US-amerikanischer Regisseur
William McDougall Foto
William McDougall6
englisch-amerikanischer Psychologe
Henry David Thoreau Foto
Henry David Thoreau53
US-amerikanischer Schriftsteller und Philosoph (1817-1862)