Zitate über Schuh

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema schuh.

Verwandte Themen

Insgesamt 19 Zitate, Filter:


Erich Kästner Foto
Enrique Vila-Matas Foto
Werbung
Heinrich Heine Foto
Kate Mosse Foto
Herta Müller Foto
Joyce Maynard Foto
Kai Meyer Foto
Gottfried Keller Foto

„Im Notfall bindet der Bauer den Schuh mit Seide.“

— Gottfried Keller Schweizer Schriftsteller und Dichter 1819 - 1890
Der grüne Heinrich, http://www. zeno. org/nid/20005145627

Werbung
Stefan Zweig Foto

„... wozu lebt man, wenn der Wind hinter unserm Schuh schon die letzte Spur von uns wegträgt?“

— Stefan Zweig österreichischer Schriftsteller 1881 - 1942
Buchmendel. Novellen. 1. Auflage. Leipzig: Insel-Verlag, 1976. S. 156

Bette Midler Foto

„Gib einem Mädchen die richtigen Schuhe und sie [sic! ] wird die Welt erobern.“

— Bette Midler amerikanische Sängerin, Schauspielerin und Komikerin 1945
zitiert in Stern Schuhtick. Frauen leben auf großem Fuß., 11. Mai 2005

Heinrich Heine Foto
Werbung
Hugo Chávez Foto

„Man muss sich aber daran erinnern, dass Bush keine Schuhe auf das irakische Volk geworfen hat, sondern Bomben, Tod und Zerstörung.“

— Hugo Chávez venezolanischer Offizier, Politiker und Staatspräsident von Venezuela 1954 - 2013
Schuhe statt Bomben; gemeint ist der Schuhwurf auf George W. Bush während eines Besuchs im Irak im Jahr 2008

Jonathan Swift Foto
Holger Apfel Foto
Imelda Marcos Foto

„Seit bekannt wurde, dass meine Schuhe konfisziert wurden, bekomme ich von allen möglichen Leuten Schuhe geschenkt.“

— Imelda Marcos philippinische First Lady 1929
über ihre Schuhsammlung; Der Spiegel: Imelda Marcos, Heftausgabe vom 22. März 2010

Nächster