Zitate über Existenz

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema existenz.

Ähnliche Themen

Insgesamt 66 Zitate, Filter:


Kazuo Ishiguro Foto
Joan Miró Foto

„Ich bin eine Pflanze.“

—  Joan Miró spanischer (katalanischer) Maler 1893 - 1983
Hans Platschek (Hrsg.), Joan Miró, rowohlt Monographie, Reinbek bei Hamburg, 1993, 1090 - ISBN 3 499 50 409 X, S. 131

Werbung
Parmenides von Elea Foto
Khalil Gibran Foto

„Nur einmal machte man mich sprachlos. Es war, als mich jemand fragte: >Wer bist du?<“

—  Khalil Gibran, Selbstfindung, Es sprach der Prophet, S.41, Originalausgabe, Verlag Herder Freiburg im Breisgau 2004, ISBN 3-451-05403-5.

Chuck Palahniuk Foto

„Ich ärgere mich, also bin ich.“

—  Chuck Palahniuk US-amerikanischer Autor 1962
Doomed

Ayn Rand Foto
Terry Pratchett Foto
Ludwig II. von Bayern Foto

„Ein ewiges Rätsel will ich bleiben mir und anderen...“

—  Ludwig II. von Bayern König von Bayern (1864–1886) 1845 - 1886
Brief an die Schauspielerin Marie Dahn-Hausmann vom 25. April 1876. Bei Gottfried von Böhm: Ludwig II. König von Bayern. Sein Leben und seine Zeit. Zweite, vermehrte Auflage. Berlin 1924. S. 438 Bayerische Staatsbibliothek Digitalisat. Soweit dort "von dem gleichen Brief vom 27. April 1876" die Rede ist, handelt es sich um einen Druckfehler; auf Seite 437 wird zweimal das korrekte Datum 25. April 1876 genannt.

Werbung
John Fitzgerald Kennedy Foto

„Ich Bin Ein Berliner“

—  John Fitzgerald Kennedy Präsident der Vereinigten Staaten 1917 - 1963

Karlheinz Deschner Foto
 Aristoteles Foto
Thomas Mann Foto
Werbung
Marc Levy Foto
Friedrich Nietzsche Foto
 Epikur Foto
Folgend