Zitate über Kultur

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema kultur.

Verwandte Themen

Insgesamt 107 Zitate, Filter:


Arno Gruen Foto

„Ich fürchte, unsere Kultur engt uns von Anfang an ein und treibt uns weg von dem, was wir sein könnten.“

— Arno Gruen deutsch-schweizerischer Schriftsteller, Psychologe und Psychoanalytiker 1923 - 2015
Der Fremde in uns

Henryk M. Broder Foto
Werbung
Helmut Schmidt Foto
 Benedikt XVI. Foto
Hellmuth Karasek Foto

„Reich hat nur einen Glauben, den an die Überlebenskraft der Literatur und Kultur. Dieser Glaube ist frei von falschen Illusionen, aber er ist schön und stark.“

— Hellmuth Karasek deutscher Journalist, Buchautor und Literaturkritiker 1934 - 2015
über Marcel Reich-Ranicki, Stern Nr. 20/2008 vom 8. Mai 2008, S. 167

 Germaine de Staël Foto

„Eine nachgemachte Kultur gedeiht nie.“

—  Germaine de Staël französische Schriftstellerin 1766 - 1817
Über Deutschland

Navid Kermani Foto
Werbung
Jan Philipp Reemtsma Foto
Sigmund Freud Foto
Erich Maria Remarque Foto
Friedrich Nietzsche Foto
Werbung
J.M. Coetzee Foto
Sigmund Freud Foto
Erich Fromm Foto
Glenn Greenwald Foto
Nächster