Zitate von Benedikt XVI.

 Benedikt XVI. Foto
10  6

Benedikt XVI.

Geburtstag:16. April 1927
Andere Namen:Joseph Kardinál Ratzinger

Benedikt XVI. ist emeritierter Papst und war vom 19. April 2005 bis zu seinem Amtsverzicht am 28. Februar 2013 Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche und des Staates der Vatikanstadt. Er war der erste deutsche Papst seit Hadrian VI. .

Vor seinem Pontifikat war Benedikt XVI. zuletzt Dekan des Kardinalskollegiums und Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre. Er galt als einer der einflussreichsten Kardinäle und in theologischen und kirchenpolitischen Fragen als rechte Hand seines Vorgängers Johannes Paul II. Im Konklave am 18. und 19. April 2005 wurde Joseph Ratzinger zum 264. Nachfolger Petri gewählt.

Zitate Benedikt XVI.

Die heutige Jubiläen
Arthur Rimbaud Foto
Arthur Rimbaud3
französischer Dichter, Abenteurer und Geschäftsmann 1854 - 1891
Joachim Perinet1
österreichischer Schauspieler und Schriftsteller des Alt-... 1763 - 1816
Arno Gruen Foto
Arno Gruen4
deutsch-schweizerischer Schriftsteller, Psychologe und Ps... 1923 - 2015
Paul Dirac Foto
Paul Dirac2
britischer Physiker und Mitbegründer des Gebiets der Quan... 1902 - 1984
Weitere 7 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Hildegard von Bingen Foto
Hildegard von Bingen9
deutsche Mystikerin; Verfasserin theologischer und medizi...
Hans Küng Foto
Hans Küng4
Schweizer katholischer Theologe und Buchautor
Karl Rahner Foto
Karl Rahner6
deutscher katholischer Theologe
Paulus von Tarsus Foto
Paulus von Tarsus26
Apostel und Missionar des Urchristentums
John Fitzgerald Kennedy Foto
John Fitzgerald Kennedy8
Präsident der Vereinigten Staaten
 Tibull Foto
Tibull9
römischer Elegiker
Zacharias Werner Foto
Zacharias Werner10
deutscher Dichter und Dramatiker der Romantik
 Terenz Foto
Terenz11
römischer Dichter
 Vergil Foto
Vergil14
römische Dichter
Karl der Große Foto
Karl der Große1
König des Fränkischen Reiches und römischer Kaiser