Zitate von Ludwig Quidde

Ludwig Quidde Foto
1  0

Ludwig Quidde

Geburtstag:23. März 1858
Todesdatum:5. März 1941

Ludwig Quidde war ein deutscher Historiker, Publizist, Pazifist und linksliberaler Politiker in der Zeit des Deutschen Kaiserreichs und der Weimarer Republik. Er war ein prominenter Kritiker von Kaiser Wilhelm II. und erhielt 1927 den Friedensnobelpreis für seine Leistungen als treibende Kraft in der deutschen Friedensbewegung. Für die Ziele und die Organisation des Pazifismus engagierte er sich etwa als langjähriger Vorsitzender der Deutschen Friedensgesellschaft . Er war Teilnehmer an und Redner bei verschiedenen internationalen Friedenskongressen sowie Organisator des 16. Weltfriedenskongresses 1907 in München.

Zitate Ludwig Quidde

Die heutige Jubiläen
Reinhold Krause1
deutscher Religionspädagoge sowie rassistisch-antisemitis... 1893 - 1980
Wolfgang Thierse Foto
Wolfgang Thierse2
deutscher Politiker (SPD), MdV, MdB 1943
Fritz Steinhoff1
deutscher Politiker, MdL, MdB, Ministerpräsident 1897 - 1969
Gottlob König3
deutscher Forstwissenschaftler 1779 - 1849
Weitere 6 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Alexis De Tocqueville Foto
Alexis De Tocqueville15
französischer Publizist und Politiker
Matthias Matussek Foto
Matthias Matussek6
deutscher Journalist und Publizist
Roger Willemsen Foto
Roger Willemsen6
deutscher Publizist und Fernsehmoderator
Franz Schmidberger Foto
Franz Schmidberger142
Deutscher Publizist
Pier Paolo Pasolini Foto
Pier Paolo Pasolini2
italienischer Filmregisseur, Publizist und Dichter
Friedrich Schiller Foto
Friedrich Schiller248
deutscher Dichter, Philosoph und Historiker
Heinrich Heine Foto
Heinrich Heine86
deutscher Dichter und Publizist
Richard David Precht Foto
Richard David Precht9
deutscher Philosoph und Publizist
Erich Kästner Foto
Erich Kästner32
deutscher Schriftsteller
Henryk M. Broder Foto
Henryk M. Broder9
deutschsprachiger Journalist und Schriftsteller