Zitate über Burg

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema burg.

Verwandte Themen

Insgesamt 68 Zitate, Filter:


Franz-Josef Strauß Foto
Werbung
Henry David Thoreau Foto
Juli Zeh Foto
Gérard Depardieu Foto
Frank Schätzing Foto
Bernhard Hennen Foto
Terry Pratchett Foto
Werbung
John Fitzgerald Kennedy Foto

„Vor zweitausend Jahren war der stolzeste Satz, den ein Mensch sagen konnte, der: Ich bin ein Bürger Roms. Heute ist der stolzeste Satz, den jemand in der freien Welt sagen kann: Ich bin ein Berliner.“

— John Fitzgerald Kennedy Präsident der Vereinigten Staaten 1917 - 1963
Rede vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin, 26. Juni 1963. Quelle: John F. Kennedy: Ich bin ein Berliner (1963) von Englisch Lernen Online

John Fitzgerald Kennedy Foto

„Alle freien Menschen, wo immer sie leben mögen, sind Bürger dieser Stadt Berlin, und deshalb bin ich als freier Mann stolz darauf, sagen zu können: Ich bin ein Berliner.“

— John Fitzgerald Kennedy Präsident der Vereinigten Staaten 1917 - 1963
Rede vor dem Schöneberger Rathaus in Berlin, 26. Juni 1963. Quelle: John F. Kennedy: Ich bin ein Berliner (1963) von Englisch Lernen Online

Angela Merkel Foto
Uwe Barschel Foto
Werbung
Volker Beck Foto

„Eine Regierung, die alle Bürger verdächtigt, sollte abtreten und sich ein anderes Volk suchen.“

— Volker Beck deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen), MdB 1960
Köln, 15. März 2008, heise. de

Charlotte Knobloch Foto
Benjamin von Stuckrad-Barre Foto
Burkhard Hirsch Foto
Nächster