Zitate von Gérard Depardieu

Gérard Depardieu Foto
6   3

Gérard Depardieu

Geburtstag: 27. Dezember 1948
Andere Namen: Жерар Депардье

Werbung

Gérard Xavier Marcel Depardieu ist ein Schauspieler französischer Herkunft, der seit 2013 auch die russische Staatsbürgerschaft besitzt. Seit den 1970er Jahren zählt er zu den wichtigsten französischen Charakterdarstellern. Daneben spielte er auch in populären Komödien wie den Asterix-Filmen, in denen er die Rolle des Obelix einnahm.

Ähnliche Autoren

Frédéric Beigbeder Foto
Frédéric Beigbeder3
französischer Schriftsteller
Iwan Sergejewitsch Turgenew Foto
Iwan Sergejewitsch Turgenew9
russischer Schriftsteller
Marc Chagall Foto
Marc Chagall10
weißrussisch-französischer Maler
Anton Tschechow Foto
Anton Tschechow18
russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker
Wladimir Kaminer Foto
Wladimir Kaminer1
deutscher Schriftsteller und Kolumnist
Vladimir Horowitz Foto
Vladimir Horowitz2
US-amerikanischer Pianist ukrainischer Abstammung
Leo Tolstoi Foto
Leo Tolstoi75
russischer Schriftsteller
Isaac Asimov Foto
Isaac Asimov18
US-amerikanischer Biochemiker und Science-Fiction-Schriftst…
Wladimir Wladimirowitsch Putin Foto
Wladimir Wladimirowitsch Putin11
russischer Politiker
Ottfried Fischer Foto
Ottfried Fischer3
deutscher Schauspieler und Kabarettist

Zitate Gérard Depardieu

Werbung

„Ich habe darüber bereits mit meinem Präsidenten François Hollande gesprochen. Ich habe ihm all das bereits gesagt. Er weiß, dass ich Ihren Präsidenten Wladimir Putin sehr liebe und dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Und ich habe ihm gesagt, dass Russland eine große Demokratie und kein Land ist, in dem ein Premierminister einen Bürger seines eigenen Landes als erbärmlich bezeichnet.“

—  Gérard Depardieu
Auszug aus dem offenen Brief an Russische Medien vom 03. Januar 2013 «J'en ai même parlé à mon président, François Hollande. Je lui ai dit tout cela. Il sait que j'aime beaucoup votre président Vladimir Poutine et que c'est réciproque. Et je lui ai dit que la Russie était une grande démocratie, et que ce n'était pas un pays où un premier ministre traitait un citoyen de minable.» - lefigaro.fr 3. Januar 2013 http://www.lefigaro.fr/actualite-france/2013/01/03/01016-20130103ARTFIG00578-depardieu-j-aime-poutine-la-russie-et-sa-democratie.php

Die heutige Jubiläen
Chuck Palahniuk Foto
Chuck Palahniuk47
US-amerikanischer Autor 1962
Anaïs Nin Foto
Anaïs Nin105
US-amerikanische Schriftstellerin 1903 - 1977
Malcolm X Foto
Malcolm X35
US-amerikanischer Führer der Bürgerrechtsbewegung 1925 - 1965
Baruch Spinoza Foto
Baruch Spinoza28
niederländischer Philosoph des Rationalismus 1632 - 1677
Weitere 72 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Frédéric Beigbeder Foto
Frédéric Beigbeder3
französischer Schriftsteller
Iwan Sergejewitsch Turgenew Foto
Iwan Sergejewitsch Turgenew9
russischer Schriftsteller
Marc Chagall Foto
Marc Chagall10
weißrussisch-französischer Maler
Anton Tschechow Foto
Anton Tschechow18
russischer Schriftsteller, Novellist und Dramatiker
Wladimir Kaminer Foto
Wladimir Kaminer1
deutscher Schriftsteller und Kolumnist