Zitate von Wolfgang Schäuble

Wolfgang Schäuble Foto

25   0

Wolfgang Schäuble

Geburtstag: 18. September 1942

Wolfgang Schäuble ist ein deutscher Politiker der CDU. Er ist seit 1972 Mitglied des Bundestages und damit der dienstälteste Abgeordnete in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Seit 2009 ist er Bundesminister der Finanzen. Er war von 1984 bis 1989 Bundesminister für besondere Aufgaben und Chef des Bundeskanzleramtes, sowie von 1989 bis 1991 und von 2005 bis 2009 Bundesminister des Innern. Von 1991 bis 2000 war Schäuble Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und von 1998 bis 2000 Bundesvorsitzender der CDU. 1990 wurde er Opfer eines Attentates und ist seither auf einen Rollstuhl angewiesen.

Zitate Wolfgang Schäuble

Bestellen Sie Zitate:



Wolfgang Schäuble Foto
Wolfgang Schäuble25
deutscher Politiker 1942
„Die Bürger halten es schon aus, wenn man ihnen reinen Wein einschenkt.“über Wahlkämpfe in Krisenzeiten, Stuttgarter Zeitung, Ausgabe Landkreis Ludwigsburg Nr. 40/2009, vom 18. Februar 2009, S. 5










Wolfgang Schäuble Foto
Wolfgang Schäuble25
deutscher Politiker 1942
„Er vertraut auf Gott. Das ist nichts Böses.“über George W. Bush, Stern Nr. 48/2008 vom 20. November 2008, S. 54


Wolfgang Schäuble Foto
Wolfgang Schäuble25
deutscher Politiker 1942



Wolfgang Schäuble Foto
Wolfgang Schäuble25
deutscher Politiker 1942
„Die Freiheit lebt davon, dass die Vorbilder sich vorbildlich verhalten.“Bayernkurier, Seite 2, Ausgabe Nr.8 vom 23. Februar 2008



Ähnliche Autoren