Zitate über Arbeit

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema arbeit.

Insgesamt 254 Zitate, Filter:



 Benedikt XVI. Foto
Benedikt XVI.10
265. Papst der römisch-katholischen Kirche 1927


Walter Model Foto
Walter Model1
deutscher Heeresoffizier, Generalfeldmarschall im Dritten... 1891 – 1945



Franziska zu Reventlow Foto
Franziska zu Reventlow17
deutsche Schriftstellerin, Malerin und Übersetzerin 1871 – 1918
„Könnte ich leben, ohne zu arbeiten, ich wäre das glücklichste Wesen unter der Sonne.“Tagebücher, April. In: Gesammelte Werke, München: Langen, 1925. wolfgang-rieger. de

Boris Becker Foto
Boris Becker10
deutscher Tennisspieler und Olympiasieger 1967
„Wenn es zu Hause nicht mehr stimmt, stürzt man sich in die Arbeit.“dpa-Interview zur Bekanntgabe der Trennung von seiner Frau Barbara rp-online. de 6. Dez. 2000

Albert Hofmann Foto
Albert Hofmann11
Schweizer Chemiker und Entdecker von LSD 1906 – 2008
„Beim Studium der mit meiner Arbeit in Zusammenhang stehenden Literatur lernte ich die große, allgemeine Bedeutung der visionären Schau kennen.“"LSD - mein Sorgenkind -- Die Entdeckung einer »Wunderdroge«", Vorwort, S. 7; (c) 1979 J. G. Cotta'sche Buchhandlung, Stuttgart; ungekürzte Ausgabe, dtv München 1994; ISBN 3-423-30357-3



Alfred Hugenberg Foto
Alfred Hugenberg1
deutscher Montan-, Rüstungs- und Medienunternehmer, Polit... 1865 – 1951
„Derjenige ist wirklich und wahrhaft sozial, der Arbeit schafft.“Am 28. Juli 1932 in einer Rundfunkansprache zur Reichstagswahl dhm. de




Don Marquis Foto
Don Marquis3
US-amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Journalist 1878 – 1937
„Wenn ein Mann erzählt, er sei durch harte Arbeit reich geworden, dann frage ihn, durch wessen Arbeit.“zitiert in "Arbeit muss menschenwürdig sein" bei jesus. ch, Absatz "Gier eingrenzen