Zitate von Bernhard Grzimek

5   0

Bernhard Grzimek

Geburtstag: 24. April 1909
Todesdatum: 13. März 1987

Bernhard Grzimek [ˈgʒɪmɛk] war in den 1960er und 1970er Jahren aufgrund seiner regelmäßigen Fernsehmoderationen für den Hessischen Rundfunk der bekannteste Tierfachmann Westdeutschlands.

Grzimek war Tierarzt und Verhaltensforscher, langjähriger Direktor des Frankfurter Zoos, erfolgreicher Tierfilmer, Autor sowie Herausgeber von Tierbüchern und einer nach ihm benannten Enzyklopädie des Tierreichs. Sein Dokumentarfilm Serengeti darf nicht sterben von 1959 wurde 1960 als erster deutscher Film nach dem Zweiten Weltkrieg mit einem Oscar geehrt. Er veröffentlichte anfangs auch unter dem Pseudonym Clemens Hofbauer.

Zitate Bernhard Grzimek

Bestellen Sie Zitate:







Bernhard Grzimek5
deutscher Tierarzt, Tierfilmer, Autor und Herausgeber von... 1909 – 1987
„Mit einem Buch konnte man im vorigen Jahrhundert noch Völker aufrütteln.“Auf den Mensch gekommen, Erfahrungen mit Leuten, München 1977, S. 341/342

Ähnliche Autoren