Zitate von Rosa Parks

Rosa Parks Foto

2   0

Rosa Parks

Geburtstag: 4. Februar 1913
Todesdatum: 24. Oktober 2005

Rosa Louise Parks war eine US-amerikanische Bürgerrechtlerin. Die Afroamerikanerin wurde am 1. Dezember 1955 in Montgomery, Alabama verhaftet, weil sie sich weigerte, ihren Sitzplatz im Bus für einen weißen Fahrgast zu räumen. Dies löste den Busboykott von Montgomery aus, der neben den Protesten im Fall Emmett Till als Anfang der schwarzen Bürgerrechtsbewegung gilt, die das Ende der sogenannten Jim-Crow-Gesetze herbeiführte.

Zitate Rosa Parks

Bestellen Sie Zitate:


Rosa Parks Foto
Rosa Parks2
US-amerikanische Bürgerrechtlerin 1913 – 2005
„Irgendwann muss man einmal »Halt!« sagen [... ], um diesen ständigen Schikanen ein Ende zu bereiten und herauszufinden, auf welche Menschenrechte ich Anspruch hatte.“über Rassendiskriminierung, 50 Klassiker, Prozesse, Berühmte Rechtsfälle von der Antike bis heute dargestellt von Marie Sagenschneider; Verlag: Gerstenberg Visuell, S. 220 - 225

Rosa Parks Foto
Rosa Parks2
US-amerikanische Bürgerrechtlerin 1913 – 2005
„Ich wollte nur frei sein, wie jeder andere auch. Ich wollte nicht immerzu gedemütigt werden, wegen etwas, auf das ich keinen Einfluss hatte: Die Farbe meiner Haut.“50 Klassiker, Prozesse, Berühmte Rechtsfälle von der Antike bis heute dargestellt von Marie Sagenschneider; Verlag: Gerstenberg Visuell, S. 220 - 225


Rosa Parks Foto
Rosa Parks15
African-American civil rights activist 1913 – 2005




Rosa Parks Foto
Rosa Parks15
African-American civil rights activist 1913 – 2005



Rosa Parks Foto
Rosa Parks15
African-American civil rights activist 1913 – 2005







Rosa Parks Foto
Rosa Parks15
African-American civil rights activist 1913 – 2005


Ähnliche Autoren