Zitate über Plan

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema plan.

Verwandte Themen

Insgesamt 45 Zitate, Filter:


Erwin Rommel Foto

„Kein Plan wird den Kontakt mit dem Feind überleben.“

—  Erwin Rommel deutscher Generalfeldmarschall während des Nationalsozialismus 1891 - 1944

Christa Wolf Foto
Werbung
Christa Wolf Foto

„Realist ist heute, wer auf dem Boden der Tatsachen steht - ein Boden, der in den Plänen dieser gleichen Realisten bereits verseucht ist.“

—  Christa Wolf deutsche Schriftstellerin 1929 - 2011
Voraussetzungen einer Erzählung: Kassandra: Frankfurter Poetik-Vorlesungen

Stephen King Foto
Carlos Ruiz Zafón Foto
Rainer Maria Rilke Foto
Sten Nadolny Foto
Martin Heidegger Foto
Werbung
Cornelia Funke Foto
Jean Cocteau Foto
Robert Musil Foto
Daniel Goeudevert Foto
Werbung
Theodor Herzl Foto
Walter Ulbricht Foto

„Wenn ich durch die Straßen gehe // Und etwas Neues, Schönes sehe // Weis' ich stolz darauf: // Das hat mein Freund getan! // Mein Freund, der Plan!“

—  Walter Ulbricht Staatsratsvorsitzender der Deutschen Demokratischen Republik 1893 - 1973
1953 im DDR-Rundfunk. 17juni53. de, Tondokument

Glenn Greenwald Foto
Albert Einstein Foto
Folgend