Zitate von Georg Christoph Lichtenberg

Georg Christoph Lichtenberg Foto

85   0

Georg Christoph Lichtenberg

Geburtstag: 1. Juli 1742
Todesdatum: 24. Februar 1799

Georg Christoph Lichtenberg war ein Mathematiker und der erste deutsche Professor für Experimentalphysik im Zeitalter der Aufklärung. Lichtenberg gilt als Begründer des deutschsprachigen Aphorismus.

Zitate Georg Christoph Lichtenberg

Bestellen Sie Zitate:







Georg Christoph Lichtenberg Foto
Georg Christoph Lichtenberg85
deutscher Naturforscher und Schriftsteller 1742 – 1799













Georg Christoph Lichtenberg Foto
Georg Christoph Lichtenberg85
deutscher Naturforscher und Schriftsteller 1742 – 1799
„Da er seinem Vater bei der Zeugung nun einmal so mißlungen war, wagte auch später kein Kupferstecher sein Glück an ihm.“Sudelbücher, Heft B (217). Aus: Schriften und Briefe. hg. von Wolfgang Promies, Bd. 1-3, München: Hanser, 1967 ff. Band 1, S. 105

Ähnliche Autoren