Zitate von Alain

 AlainFoto

5  0

Alain

Geburtstag:3. März 1868
Todesdatum:2. Juni 1951

Émile-Auguste Chartier war ein französischer Denker und Schriftsteller, der zwischen den beiden Weltkriegen hohes Ansehen als „moralische Stimme“ Frankreichs genoss. Mit seiner Kolumnenform Propos prägte er eine neue literarische Gattung. In der Regel ist er unter seinem Pseudonym Alain bekannt, das er zunächst wegen der Volkstümlichkeit dieses Vornamens, aber auch als Reverenz an seinen normannischen Landsmann Alain Chartier wählte.

Zitate Alain

Bestellen Sie Zitate:





 Alain Foto
Alain5
französischer Philosoph, Schriftsteller und Journalist
„Man muss lernen, glücklich zu sein.“ Die Pflicht, glücklich zu sein

 Alain Foto
Alain5
französischer Philosoph, Schriftsteller und Journalist
„Nichts ist gefährlicher als eine Idee, wenn man nur eine hat.“ Zitiert von Franz-Olivier Giesbert im SPIEGEL 24. Mai 1995

 Alain Foto
Alain5
französischer Philosoph, Schriftsteller und Journalist





Ähnliche Autoren