Zitate über Schauspieler

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema schauspieler.

Ähnliche Themen

Insgesamt 34 Zitate, Filter:


Milan Kundera Foto
Gérard Depardieu Foto

„Ich lebe mich selbst. Schauspieler, die spielen, sind meiner Ansicht nach uninteressant.“

—  Gérard Depardieu französisch-russischer Schauspieler 1948
Interview mit dem Spiegel Nr. 2/2007 vom 8. Januar 2007

Werbung
Arthur Schopenhauer Foto
Clint Eastwood Foto
Gustav Mahler Foto

„Was Ihr Theaterleute Eure Tradition nennt, das ist Eure Bequemlichkeit und Schlamperei.“

—  Gustav Mahler österreichischer Komponist und Dirigent 1860 - 1911
Alfred Roller: Mahler und die Inszenierung. In: Musikblätter des Anbruch 2 (1920), S. 273; zitiert nach: Karl Josef Müller: Mahler. Leben – Werke – Dokumente. Piper, München 1988, ISBN 3-492-18264-X, S. 316.

Werbung
Bertolt Brecht Foto
Rita Hayworth Foto
Christian Morgenstern Foto
Werbung
Johann Wolfgang von Goethe Foto
Friedrich Nietzsche Foto
Oswald Spengler Foto
Cornelia Funke Foto
Werbung
Kurt Tucholský Foto

„Jubel über militärische Schauspiele ist eine Reklame für den nächsten Krieg.“

—  Kurt Tucholský deutscher Journalist und Schriftsteller (1890–1935) 1890 - 1935
"Über wirkungsvollen Pazifismus", in: "Die Weltbühne", 11. Oktober 1927, S. 555f

Johann Wolfgang von Goethe Foto
Werbung
Citát „Mein Image verletzen? Wer bin ich? Ein Politiker? Nein, ich bin Schauspieler!“
Keanu Reeves Foto
Denzel Washington Foto

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Translate quotes
Folgend