Zitate über Film

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema film.

Insgesamt 33 Zitate, Filter:



David Lynch Foto
David Lynch6
US-amerikanischer Regisseur 1946



Harald Schmidt Foto
Harald Schmidt11
deutscher Schauspieler, Kabarettist und Moderator 1957


Cornelia Funke Foto
Cornelia Funke37
deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin 1958


Kurt Tucholský Foto
Kurt Tucholský141
deutscher Journalist und Schriftsteller (1890–1935) 1890 – 1935


Michael Haneke Foto
Michael Haneke8
Österreichischer Filmregisseur und Drehbuchautor 1942





Jodie Foster Foto
Jodie Foster3
US-amerikanische Schauspielerin, Filmregisseurin und Prod... 1962


Billy Wilder Foto
Billy Wilder3
US-amerikanischer Drehbuchautor, Regisseur und Filmproduz... 1906 – 2002
„Würde ich noch einmal mit Marilyn [einen Film] drehen? Ich habe das mit meinem Hausarzt, meinem Psychiater und meinem Buchhalter diskutiert, und sie haben mir gesagt, ich sei zu alt und zu reich, um das noch einmal durchzumachen.“nach Beendigung der Dreharbeiten von "Manche mögen’s heiß", im Interview mit der "New York Herald Tribune", 10. Februar 1959, zitiert in Tony Curtis: The Making of Some Like It Hot - My Memories of Marilyn Monroe and the Classic American Movie, Wiley & Sons, New Jersey 2009. S. 222. Übersetzung nach Hellmuth Karasek: Billy Wilder - Eine Nahaufnahme, Hoffmann und Campe, 1992. S. 398. Vorabdruck in DER SPIEGEL 3. August 1992

Cornelia Funke Foto
Cornelia Funke37
deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin 1958
„Ein Buch oder auch ein Film sind behütete Orte. Es lässt sich alles durchleben - in der tröstlichen Gewissheit, dass Schrecken und Angst, Trauer und Verzweiflung ein Ende haben werden.“auf die Frage, ob phantastische Geschichten Kindern ermögliche, den Umgang mit Gefühlen zu erlernen, Spiegel Nr. 50/2008 vom 8. Dezember 2008, S. 184, spiegel. de