Zitate von Gustav Mahler

Gustav Mahler Foto

3   0

Gustav Mahler

Geburtstag: 7. Juli 1860
Todesdatum: 18. Mai 1911

Gustav Mahler war ein österreichischer Komponist im Übergang von der Spätromantik zur Moderne. Er war nicht nur einer der bedeutendsten Komponisten der Spätromantik, sondern auch einer der berühmtesten Dirigenten seiner Zeit und als Operndirektor ein bedeutender Reformer des Musiktheaters.

Zitate Gustav Mahler

Bestellen Sie Zitate:



Gustav Mahler Foto
Gustav Mahler3
österreichischer Komponist und Dirigent 1860 – 1911
„Aber Symphonie heißt mir eben: mit allen Mitteln der vorhandenen Technik eine Welt aufbauen.“Herbert Killian: Gustav Mahler in den Erinnerungen von Natalie Bauer-Lechner. Wagner, Hamburg 1984, ISBN 3-921-02992-9, S. 35.


Gustav Mahler Foto
Gustav Mahler3
österreichischer Komponist und Dirigent 1860 – 1911
„Was Ihr Theaterleute Eure Tradition nennt, das ist Eure Bequemlichkeit und Schlamperei.“Alfred Roller: Mahler und die Inszenierung. In: Musikblätter des Anbruch 2 (1920), S. 273; zitiert nach: Karl Josef Müller: Mahler. Leben – Werke – Dokumente. Piper, München 1988, ISBN 3-492-18264-X, S. 316.







Gustav Mahler Foto
Gustav Mahler9
late-Romantic Austrian composer 1860 – 1911




Ähnliche Autoren