„Am Theater ist man als Schauspieler für den Abend verantwortlich, im Film nicht. Es gibt Tausende Filme, die fantastisch sind, obwohl sie nur mit durchschnittlichen Schauspielern gedreht wurden. Das zeigt, dass das Medium Film uns nicht notwendigerweise braucht.“

Bearbeitet von Monnystr. Letzte Aktualisierung 18. Februar 2020. Geschichte
August Diehl Foto
August Diehl3
deutscher Schauspieler 1976

Ähnliche Zitate

Sean Penn Foto
Ramin Bahrani Foto

„Ich bin ein iranischer Amerikaner, der einen Film in Indien gedreht hat, ein Drittel des Films ist auf Hindi.“

—  Ramin Bahrani 1975

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kino/the-white-tiger-ramin-bahrani-ueber-aussenseiter-und-den-iran-17161054.html

Andy Warhol Foto

„Ein Film ist ein Film ist ein Film ist ein Film.“

—  Andy Warhol amerikanischer Grafiker, Künstler, Filmemacher und Verleger 1928 - 1987

Charlie Chaplin Foto
Julia Jentsch Foto

„Viele Schauspieler gehen ja während der Premiere aus dem Kino, weil sie den Film schon kennen. Bei diesem Film [Ich habe den englischen König bedient] bin ich im Saal geblieben.“

—  Julia Jentsch deutsche Schauspielerin 1978

Quelle: https://www.spiegel.de/kultur/kino/julia-jentsch-als-nazi-deutsche-viele-frauen-wollten-dem-fuehrer-einen-sohn-schenken-a-573295.html

Keanu Reeves Foto
Andy Warhol Foto
Sean Penn Foto
Brad Pitt Foto
Francis Ford Coppola Foto
Francis Ford Coppola Foto
Woody Allen Foto
Klaus Kinski Foto
Sean Penn Foto
Sean Penn Foto
Isabelle Huppert Foto

„Man macht doch keine Filme, damit sich alle wohlfühlen.“

—  Isabelle Huppert französische Schauspielerin 1953

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/leben/isabelle-huppert-interview-film-1.5047728?reduced=true

Citát „Es werden nicht viele gute Filme gemacht.“
Sean Penn Foto

„Es werden nicht viele gute Filme gemacht.“

—  Sean Penn US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor 1960

Citát „In jedem Film, an dem ich teilnehme, sage ich, was ich denke.“
Sean Penn Foto

„In jedem Film, an dem ich teilnehme, sage ich, was ich denke.“

—  Sean Penn US-amerikanischer Schauspieler, Filmregisseur und Drehbuchautor 1960

Uschi Glas Foto

„Damals war es üblich, dass ein Film ausgebuht wurde, wenn er nicht gefällt und wir alle hatten wahnsinnige Angst davor. Und dann kam der Film am Lenbachplatz raus und die Leute fingen an zu lachen.“

—  Uschi Glas deutsche Schauspielerin 1944

im Interview mit sueddeutsche.de http://www.sueddeutsche.de/muenchen/232/303227/text/ über ihren Erfolgsfilm "Zur Sache Schätzchen", 22.Juli 2008

Ähnliche Themen