Zitate von Karl Kraus

Karl Kraus Foto

77   1

Karl Kraus

Geburtstag: 28. April 1874
Todesdatum: 12. Juni 1936

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. Er war Publizist, Satiriker, Lyriker, Aphoristiker, Dramatiker, Förderer junger Autoren, Sprach- und Kulturkritiker sowie vor allem ein scharfer Kritiker der Presse und des Hetzjournalismus oder, wie er selbst es ausdrückte, der Journaille.

Zitate Karl Kraus

Bestellen Sie Zitate:



Karl Kraus Foto
Karl Kraus77
österreichischer Schriftsteller 1874 – 1936











Karl Kraus Foto
Karl Kraus77
österreichischer Schriftsteller 1874 – 1936
„Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende macht.“Fackel 263 27-28; Sprüche und Widersprüche






Karl Kraus Foto
Karl Kraus77
österreichischer Schriftsteller 1874 – 1936
„Die Zeitung ist die Konserve der Zeit.“Sprüche und Widersprüche (VIII. Stimmungen, Worte); Suhrkamp, Frankfurt am Main 1986, S. 174

Ähnliche Autoren