Zitate von Richard David Precht

Richard David Precht Foto
9   10

Richard David Precht

Geburtstag: 8. Dezember 1964

Werbung

Richard David Precht ist ein deutscher Philosoph und Publizist. Er ist Honorarprofessor für Philosophie an der Leuphana Universität Lüneburg, und Honorarprofessor für Philosophie und Ästhetik an der Hochschule für Musik Hanns Eisler in Berlin. Einer breiten Öffentlichkeit wurde er vor allem durch populärwissenschaftliche Bücher und Fernsehsendungen zu philosophischen Themen bekannt.

Ähnliche Autoren

Andreas Weber Foto
Andreas Weber6
deutscher Biologe, Philosoph, Publizist
Matthias Matussek Foto
Matthias Matussek6
deutscher Journalist und Publizist
Roger Willemsen Foto
Roger Willemsen6
deutscher Publizist und Fernsehmoderator
Peter Scholl-Latour Foto
Peter Scholl-Latour3
deutsch-französischer Journalist und Publizist
Arnulf Baring Foto
Arnulf Baring1
deutscher Jurist, Publizist und Zeithistoriker
Max Stirner Foto
Max Stirner27
deutscher Philosoph
Jean Paul Sartre Foto
Jean Paul Sartre12
französischer Romancier, Dramatiker, Philosoph und Publizist
Franz Schmidberger Foto
Franz Schmidberger142
Deutscher Publizist
Robert Spaemann Foto
Robert Spaemann9
deutscher Philosoph

Zitate Richard David Precht

Werbung
Citát „Philosophie ist ein Abfallprodukt der Langeweile.“

„Philosophie ist ein Abfallprodukt der Langeweile.“

—  Richard David Precht
„Überlebt der Stärkere? Irrglaube Sozialdarwinismus“, Das Philosophische Quartett am 01. März 2009.

„Unsere Aufmerksamkeit ist ein Scheinwerfer, der nur weniges beleuchtet. Der dunkle Rest wandert ins Unbewusste.“

—  Richard David Precht
WER BIN ICH und wenn ja, wie viele? Eine philosophische Reise: Was kann ich wissen? WIEN - Kein Herr im eigenen Haus. Was ist Unterbewusstsein? Goldmann, München 2007, 24. Auflage, ISBN 978-3-442-31143-9, Seite 93

Werbung

„Die Darwinisten machten aus Darwin ein ähnliches Gespenst wie die Marxisten aus Marx.“

—  Richard David Precht
„Die Verdrehung der Arten“, Süddeutsche Zeitung Magazin, 6. Februar 2009, Nr. 6

„Learning and enjoyment are the secret to a fulfilled life. Learning without enjoyment wears you down, enjoyment without learning dulls you.“

—  Richard David Precht
Quote translated from his German book: Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? Eine philosophische Reise, Goldmann, München 2007,

Die heutige Jubiläen
Jürgen Habermas Foto
Jürgen Habermas7
deutscher Soziologe und Philosoph 1929
Isabella Rossellini Foto
Isabella Rossellini1
italienische Schauspielerin 1952
Carmine Crocco Foto
Carmine Crocco
italienischer Brigant 1830 - 1905
Tasha Tudor
US-amerikanische Buchillustratorin und Kinderbuchautorin 1915 - 2008
Weitere 58 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Andreas Weber Foto
Andreas Weber6
deutscher Biologe, Philosoph, Publizist
Matthias Matussek Foto
Matthias Matussek6
deutscher Journalist und Publizist
Roger Willemsen Foto
Roger Willemsen6
deutscher Publizist und Fernsehmoderator
Peter Scholl-Latour Foto
Peter Scholl-Latour3
deutsch-französischer Journalist und Publizist
Arnulf Baring Foto
Arnulf Baring1
deutscher Jurist, Publizist und Zeithistoriker