Zitate über Zeug

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema zeug.

Insgesamt 15 Zitate, Filter:








 Hieronymus Foto
Hieronymus8
Kirchenvater, Heiliger, Gelehrter und Theologe der alten ... 345 – 420

Hanns Dieter Hüsch Foto
Hanns Dieter Hüsch2
deutscher Kabarettist, Schauspieler und Moderator 1925 – 2005
„Und was mach' ich? Ich mach' dummes Zeug!“Refrain aus dem Gedicht "… zur Zeit", z. B. in: "Hanns Dieter Hüsch - Kabarett auf eigene Faust", S. 150; zitiert von Hans Scheibner im Gespräch mit Rudi Küffner. Alpha-Forum, Sendung vom 1. Februar 2008, 20.15 Uhr br-online. de

Giacomo Casanova Foto
Giacomo Casanova20
italienischer Abenteurer und Schriftsteller 1725 – 1798


Giacomo Casanova Foto
Giacomo Casanova20
italienischer Abenteurer und Schriftsteller 1725 – 1798
„(Andere Übersetzung) "Großer Gott, und ihr übrigen Zeugen meines Todes, ich habe als Philosoph gelebt und sterbe als Christ.“in: Johann Samuel Ersch, Allgemeine Encyclopädie der Wissenschaften und Künste, Band "Caberra-Cryptostoma", 1830, Artikel "Casanova", S. 103)

Friedrich Schiller Foto
Friedrich Schiller248
deutscher Dichter, Philosoph und Historiker 1759 – 1805
„Geh hin! Du sollst auf Erden für mich zeugen.“Die Jungfrau von Orleans, Prolog, 4. Auftritt, Vers 408

 Heraklit Foto
Heraklit15
griechischer vorsokratischer Philosoph -535 – -475 v.Chr